VERY important message

Ehrenbürg (502 m) Walberla

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Für Radfahrer gesperrt

  • Christian Kranert, 13.06.2021, 20:04 Uhr 16.12.2021, 17:31 Uhr
    Trotz Asphaltierung sind beide Aufstiege für Radfahrer gesperrt. Angesichts der schmalen Straße und des regen Wandererverkehrs ist das auch durchaus nachvollziehbar. Wenn man also da hoch will (der Ausblick lohnt sich sicherlich ?), dann entweder zu Fuß oder, wenn man sich unbedingt über die Beschilderung hinwegsetzen muss, dann vielleicht eher an einem kühlen Dienstagmorgen im November, wenn sich der Besucherverkehr in Grenzen hält.

    Die Südauffahrt ist aber auch bis zum Parkplatz schon sehr ansehnlich
  • Martin K, 16.11.2022, 22:27 Uhr
    Die Süd-Auffahrt kann ich am brouter nachvollziehen, aber im QD-Tourenplaner ist sie nicht drin.
    Da man statt aus Westen von Wiesenthau ebenso gut auch von Osten nach Schlaifhausen fahren kann, sollte die Süfauffahrt erst dort beginnen (letzte Kreuzung!) ... dann sind es evtl. kaum noch 100 Hm mehr bis zu dem Parkplatz.

    An einem kühlen Dienstagmorgen wäre es aber schon möglich, über Schotter die beiden Auffahrten zu verbinden? Also entweder Sackgasse oder Schotter ...
Einloggen, um zu kommentieren

Südauffahrt

  • SonstHarmlos, 01.05.2019, 18:57 Uhr
    Bei der Südauffahrt ist das letzte Stück vom Wanderparkplatz bis zum Sattel zwischen Walberla und Rodenstein jetzt auch asphaltiert (ca. 250m mit 13% im Schnitt)
Einloggen, um zu kommentieren

Walberla

  • Georg, 05.08.2012, 09:20 Uhr
    Die Tour "wäre" wirklich sehr schön.
    Anzumerken ist jedoch, dass das Walberla Naturschutzgebiet ist und das befahren mit Rad verboten ist.
    Alle Biker, die sich dennoch auf den Weg machen, müssen sich auf üble Beschimpfungen von Wanderern einstellen.
Einloggen, um zu kommentieren