VERY important message

Eira do Serrado (1053 m)

Zu Beginn in Funchal geht es schon mächtig steil zur Sache.
Von Reinhard – Zu Beginn in Funchal geht es schon mächtig steil zur Sache.
Vorbei an der Kirche von Santo Antônio.
Von Reinhard – Vorbei an der Kirche von Santo Antônio.
Weiterhin durch städtisches Gebiet.
Von Reinhard – Weiterhin durch städtisches Gebiet.
Der neue Abzweig nach Sao Roque.
Von Reinhard – Der neue Abzweig nach Sao Roque.
Städtisches Gebiet verlassen.
Von Reinhard – Städtisches Gebiet verlassen.
Richtig hübscher Abschnitt.
Von Reinhard – Richtig hübscher Abschnitt.
Der Tunnel nach Curral das Freiras wird erreicht. Die Straße oben am Hang führt hinüber zum Arieiro.
Von Reinhard – Der Tunnel nach Curral das Freiras wird erreicht. Die Straße oben am Hang führt hinüber zum Arieiro.
Zum Eira do Serrado bitte links abbiegen!
Von Reinhard – Zum Eira do Serrado bitte links abbiegen!
Kurz darauf wird der Abzweig zum Arieiro passiert.
Von Reinhard – Kurz darauf wird der Abzweig zum Arieiro passiert.
Der Einschnitt zwischen Küste und Nonnental.
Von Reinhard – Der Einschnitt zwischen Küste und Nonnental.
Blick Richtung Küste.
Von Reinhard – Blick Richtung Küste.
Noch ein paar nette Kurven.
Von Reinhard – Noch ein paar nette Kurven.
Das Hotel ist bereits zu sehen.
Von Reinhard – Das Hotel ist bereits zu sehen.
Endpunkt der Straße am Hotel. Die Höhe dürfte falsch sein. Hier sind wir wohl erst auf 1053 m.
Von Reinhard – Endpunkt der Straße am Hotel. Die Höhe dürfte falsch sein. Hier sind wir wohl erst auf 1053 m.
Ein paar Meter weiter kann man noch Richtung Aussichtspunkt fahren, wenn wenig Fußgänger zugegen sind.
Von Reinhard – Ein paar Meter weiter kann man noch Richtung Aussichtspunkt fahren, wenn wenig Fußgänger zugegen sind.
Den Rest zum Aussichtspunkt dann eher zu Fuß.
Von Reinhard – Den Rest zum Aussichtspunkt dann eher zu Fuß.
Hotel vom Aussichtspunkt aus betrachtet.
Von Reinhard – Hotel vom Aussichtspunkt aus betrachtet.
Tja - wie hoch ist man hier nun? Früher stand hier "1053 m". Richtig ist vermutlich etwa 1095 m.
Von Reinhard – Tja - wie hoch ist man hier nun? Früher stand hier "1053 m". Richtig ist vermutlich etwa 1095 m.
Curral das Freiras
Von Reinhard – Curral das Freiras
Die alte Straße ist nun leider gesperrt und wirkt unpassierbar.
Von Reinhard – Die alte Straße ist nun leider gesperrt und wirkt unpassierbar.