VERY important message

Eulbach (516 m)

Boxbrunn im Winter.

Auffahrten

Von Limes – Startpunkt ist in Stockheim, einem Stadtteil von Michelstadt, an der großen Kreuzung (Stockheimer Knoten) der B45 mit der B47. Noch innerhalb von Michelstadt zieht eine fast gradlinige Rampe mit ca. 6 % aus dem Stadtbereich hinaus in den hohen Mischwald, der uns ab jetzt fast durchgängig begleitet.
Die einzige Kehre durchfährt man nach 2,8 km. Hier erreicht die Steigung kurz bis zu 12 %. Nach weiteren 1,8 km öffnet sich der Wald. Hat man die Abzweigung Ernsbach passiert, kommt man in den Bereich des Gasthofs Habermannskreuz. Ab hier geht der Steigungswert auch nicht mehr über 6 % hinaus. Knapp 2,4 km weiter, wieder im Waldgebiet, erreicht man auf 533 m Höhe den höchsten Punkt der Auffahrt kurz vor der Abfahrt zum Michelstädter Stadtteil Würzberg.
Der verbleibende Kilometer verläuft geradlinig und fast flach bis in den Bereich von Eulbach. Nach einer Rechtskurve, linker Hand vorbei am Eingangsbereich des Parks, dem gräflichen Jagdschloss zur Rechten mit anschließendem Parkplatz am Forsthaus Eulbach (Gaststätte), fährt man geradeaus bis zum Endpunkt.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Limes – Die ersten 1,7 km bis zu einer größeren Kurve bewegen wir uns bei durchschnittlich 4,5 % Steigung in den Wald hinein. Der folgende 5,3 km lange Streckenabschnitt ist geprägt von einigen mehr oder weniger starken Kurven, bis wir zum Wanderparkplatz Zweibild gelangen. Aussichtsmöglichkeiten gibt es leider keine. Die maximalen Steigungswerte liegen in den Kurven bei 11 %.
Die weiteren 5 km fährt man über eine Hochfläche, die uns durch den Amorbacher Ortsteil Boxbrunn führt. Kurz hinter dem Gasthof Zum Bayrischen Hof (der Name ist hier Programm, gerade zur Salvatorzeit mit Starkbieranstich) geht es weiter über die Hochfläche bis zur Einfahrt in ein Waldgebiet, das wir bis zum Endpunkt nicht mehr verlassen werden.
Der letzte Streckenteil von knapp 3 km Länge weist keine nennenswerte Steigung mehr auf.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen