VERY important message

Fladhof (764 m) Schachen

Blick zurück zum Fladhof

Auffahrten

Von stb72 – In Buttenhausen findet man den Abzweig etwas östlich vom Beginn der beiden Auffahrten nach Apfelstetten. Man fährt an der „größeren” Kreuzung nach Westen und nach ca. 150 m dann scharf links. Kurz darauf führt die Straße leicht nach rechts bergan (Ausschilderung Eglingen/Schachen).
Bis zur ersten Kehre bei 7 % im Schnitt folgen dann am Lindenhof vorbei noch 500 steile Meter bei 10 %. Hier im steilen Teil steht in einer Linkskurve dann auch eine große Linde, vielleicht der Namensgeber. Noch durch zwei kurze Kehren hindurch bleibt es nicht ganz einfach, bevor man nach ca. 1,6 km auf einer Höhe von knapp 760 m den Anstieg geschafft hat (Schnitt über 8 %).
Ab hier sind es dann noch 900 m zum Fladhof, zur rechten sieht man den Schachen mit 796 m Höhe, in dessen Richtung auch eine kleine Stichstraße führt. Beim Fladhof kann man dann geradeaus Richtung Eglingen mit ein paar zusätzlichen Höhenmetern fahren, oder nach links in Richtung Hundersingen (zweite Auffahrtsmöglichkeit) oder zu den Steighöfen abbiegen.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:35 | 01.08.2016
icke
Dolce Vita
Von stb72 – Diese Auffahrt ist auch etwas schwer zu finden, da am Abzweig nichts ausgeschildert ist. Die Straße, die man nehmen muss, heißt Wassergasse und befindet sich exakt gegenüber dem Beginn der Variante von Hundersingen nach Apfelstetten.
Durch Hundersingen Richtung West bleibt es kurz noch eben, bevor die Straße am Ortsausgang ansteigt, bis zum Wald noch bei recht angenehmen 5–7 %. Danach kommt im Wald ein deutlich steileres Sück durch eine Kehre hindurch, der Schnitt beträgt hier über 9 % auf den nächsten 500 m. Erst wenn man wieder aus den Bäumen herauskommt, wird es bei 6 % wieder angenehmer.
An der kurz darauf folgenden Kreuzung kann man dann nach links zu den Steighöfen abbiegen und nach rechts Richtung Lindenhof, direkt zum Fladhof geht es zunächst geradeaus weiter (hier dann das Ende des eigentlichen Anstiegs nach 1,4 km auf 720 m Höhe).
An der nächsten Kreuzung darf man sich dann nochmal entscheiden, nach rechts führt der Weg direkt zum Fladhof, geradeaus weiter ansteigend nach Eglingen, links in Richtung Münzdorf.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:40 | 01.08.2016
icke
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen