VERY important message

Flugplatz Ansbach-Petersdorf (427 m)

Ostanfahrt von Bruckberg: ...auf's Land.

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Wir wählen als Startpunkt die St2246, die Ansbacher Straße und biegen in die Kleinhabersdorfer Straße ein. Dortige Starthöhe ist 341 m. Wir biegen kurz danach links ab in die Birkenstraße bzw. in den Petersdorfer Weg, der uns geradewegs zu unserem Ziel führt.
Die Auffahrt erfolgt ohne Abwechslung vorbei an Feldern und Äckern entlang an einem Waldrand. Nach etwa zwei Kilometern sieht man rechts den Flugplatz. Die Straße führt aber noch weiter bis zur Kreuzung, an der man rechts abbiegt und schließlich den höchsten Punkt bei 429 m erreicht.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:19 | 20.10.2022
Colcollector
Mittlere Zeit
00:13:25 | 12.08.2023
rellesch61
Dolce Vita
00:16:21 | 02.08.2022
rellesch61
Von Frankenpedaleur – Als Startpunkt wählen wir die Abzweigung der St2246 unterhalb von Kleinhaslach, die nach Kleinhabersdorf führt. Die Starthöhe hier beträgt 335 m. Gleich zu Beginn geht es in einen kurzen Anstieg für etwa 1 km bis auf 395 m Höhe.
Danach wird es flacher, und man hat bis zum Ziel nur noch mit leichten Wellen zu tun. Nach 2,2 km durchfährt man Kleinhabersdorf und kommt dann nach 3,9 km ab Start nördlich am Flugplatz vorbei zur Endhöhe von 429 m.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:49 | 27.06.2023
RaSa
Dolce Vita
Von Frankenpedaleur

Nördlich der Ortschaft Neubruck geht eine weitere Variante zum Flugplatz hoch. An der Kreisstraße AN10, die von der St2246 nach Frankendorf führt, geht es Richtung Forst. Diese Abzweigung wählen wir als Startort sie liegt auf einer Höhe von 352 m.
Auch hier ist die stärkste Steigung auf dem ersten Kilometer zu absolvieren, ehe es bis zum Ziel eher flach weiter geht. Vor Erreichen des Ziels kommt man in Petersdorf an, wo man rechts abbiegt und der Straße aus dem Ort folgt, die einen wieder zum Ziel westlich des Flugplatzes führt.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Frankenpedaleur

In Weihenzell beginnt die Anfahrt in der Petersdorfer Straße gegenüber der Schlotfegergasse. Starthöhe hier ist 383 m. Dies ist die kürzeste Anfahrt mit den wenigsten Höhenmetern, aber dafür die abwechslungsreichste. Einige Kurven und eine zeitweilige bewaldete Auffahrt machen sie zur schönsten Variante. Bereits nach 200 Metern folgen wir dem Straßenverlauf rechts herum und lassen links die Straße Am Eichenberg liegen. Auch hier geht es auf dem ersten Kilometer straff nach oben und man passiert bei dieser Auffahrt auch den höchsten Punkt aller Varianten, der aber ausnahmsweise nicht der Endpunkt ist.
Weiter geht es links herum, und danach folgt eine Links-Rechts-Kurvenkombination durch das Waldstück bis nach oben auf 452 m Höhe, etwa an der Kreuzung nach Beutellohe. Der Rest ist nur noch gemütliches Dahinrollen bis zum Endpunkt am westlichen Ende des Flugplatzes.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Frankenpedaleur

Startort ist Warzfelden nördlich von Kleinhabersdorf an der Kreisstraße AN17 auf einer Höhe von 343 m. Dort geht südlich eine Abzweigung weg, die einen in ein paar Kurven durch ein Waldstück hoch Richtung Anhöhe führt. Man gelangt nach 2 km an der Querverbindungsstraße an, die Kleinhabersdorf mit Petersdorf verbindet. Dort biegen wir rechts ab und gelangen 1 km weiter zum Ziel am westlichen Ende des Flugplatzes.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe