VERY important message

Frankenstein (370 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sperrung der Anfahrt Eberstadt von 10. Juni bis Ende August

Einloggen, um zu kommentieren

Die motorisierten Spinner...

  • mats, 09.10.2013, 23:00 Uhr
    ...die "Bergrennen abhalten" sind ebensolche Spinner wie die "radelnden Spinner", die ihre Privat-Tour abhalten.

    Beide Gruppen bestehen aus Bekloppten - sonst wären es ja keine Spinner...

    Ein wenig Rücksichtnahme und Verständnis den anderen gegenüber erleichtert das Zusammenleben aber ungemein. Die meisten versuchen das übrigens auch! Und die, die sich selbst kompromißlos über alle anderen stellen sind in der Regel die echten Spinner - unabhängig vom Fortbewegungsmittel.

    Statt zu polarisieren solltet Ihr vielleicht mehr Miteinander fördern - wäre das nicht mal eine Idee?
  • Flugrad, 10.10.2013, 00:49 Uhr
    Hallo Anonymus,

    statt pauschal und anonym zu beschimpfen lohnt es sich ein bißchen nachzudenken: hier werden keineswegs pauischal Motorisierte angesprochen, sondern diejenigen, die mit ihren PS-bewehrten Waffen die Gegend verlärmen und durch ihren "Fahrstil" andere (durchaus auch Motorisierte) gefährden, und das auf öffentlichen Wegen. Ich weiß, rücksichtslose Radler gefährden gleichfalls Autofahrer....vor allem, wenn diese an ihrer flotten Fortbewegung gehindert werden.

    Ach ja, wer legitimiert eigentlich das allwochenendlich flächendeckende Verlärmen ganzer Talschaften durch sinnlos lautgetrimmte Mopeds?

    Gruß
    Ulrich
  • majortom, 10.10.2013, 08:52 Uhr
    Hallo Mats,

    es fehlt in deiner Charakterisierung der Radfahrer noch ein Hinweis auf die "rollenden Apotheken". Dann hätten wir gleich alle Vorurteile abgehakt und könnten uns umso schneller auf das "Miteinander fördern" konzentrieren.

    Schöne Grüße, Tom
  • ehne, 10.10.2013, 19:49 Uhr
    Was willst Du eigentlich?

    Grüße

    Oliver
  • Udo B., 10.10.2013, 23:16 Uhr
    HALLO MATS,

    bitte NICHT auf Stammtisch-Niveau.
    Sonst gerne.
  • Cinelli09, 11.10.2013, 11:58 Uhr auf Udo B.
    Wahrscheinlich ist er selbst Mopedfahrer.Zu bestaunen im Sommer auf (fast) jeder beliebigen Paßhöhe : 500 qm geistiges Vakuum
  • majortom, 11.10.2013, 12:36 Uhr auf Cinelli09
    bitte NICHT auf Stammtisch-Niveau.
    Sonst gerne.
  • Cinelli09, 11.10.2013, 13:41 Uhr auf majortom
    Ach was,komm mal ins http://www.braustuberl.de/ dann weißt was Stammtisch-Niveau ist .Da liegt mein post auf habil-Niveau ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Mein Hausberg

  • onkelheinz, 08.09.2008, 15:58 Uhr
    am 7.9.08 fand die 3.Frankenstein-Trophy statt.
    Veranstalter ist City-Bike Darmstadt.Sehr schöne
    Familiäre Veranstaltung.Da ich hier jedes Schlagloch
    kenne war ich natürlich gestern auch dabei. Könnte sein dass ich der älteste war ( 57 J.)und ich dachte schon dass ich es in diesem Leben nicht mehr unter 10 Min. schaffe, aber es "rollte" prima und die mit Chip gestoppte Zeit war 9:50'.
    Wäre schön wenn sich nächstes Jahr ein paar Teilnehmer mehr quäler finden würden, also kommt und laßt euch eure Zeit bestätigen.
Einloggen, um zu kommentieren

Ui schlechte Zeit...

  • Phil, 07.08.2004, 16:08 Uhr 08.07.2007, 03:20 Uhr
    Naja dafür dass Ich erst drei Mal radln war ;-) Sollte mir evtl. vorne jetzt endlich mal das dritte kleinere Kettenblatt montieren! *g*
  • Phil, 21.08.2004, 16:25 Uhr 08.07.2007, 03:20 Uhr
    Auf Jan warte auf Deine Zeit! Ich sach mal so 14 Minuten :P
  • Gast, 08.07.2007, 03:20 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren

frankenstein zeit

  • jens frederich, 31.08.2004, 23:36 Uhr 23.10.2004, 14:37 Uhr
    hallo, jemand da ? Mich interessiert, was ihr als startpunkt für die zeitnahme am "frankenstein" annehmt. A_ einbiegung von der B426 B_ parkplatzeinfahrt (1.möglichkeit von unten kommend) C_ parkplatzausfahrt (2.möglichkeit von unten kommend) freue mich auf antwort grüße, jens (EQUIPE HEINER)
  • Phil, 23.10.2004, 14:37 Uhr
    ich habe die Zeit vor der Einbiegung genommen und aus dem stand gestartet.... aber ich bike nur ab un an :D
Einloggen, um zu kommentieren