VERY important message

Frauenstein (596 m)

linkerhand schöner Brunnen

Auffahrten

Von Velocipedicus – Gegenüber der Einfahrt zum Heubacher Berg beginnt in der Ortsmitte die Auffahrt in Richtung Oberkalbach. Bereits nach wenigen hundert Metern steigt die Straße kurzzeitig stark an. Nach 800 m geht es links in den Sparhofer Weg und knapp darauf aus dem Ort hinaus in eine freie Wiesenlandschaft. Ein wunderschöner Brunnen auf der linken Seite steigert die Idylle noch. Der einzige Wermutstropfen ist die schlechte Straßenqualität, aber wer schön (von der Landschaft her) fahren will, muss auch mal leiden.
Hinter einer Linkskurve kann man auf Heubach zurück und auf die höchsten Berge der Rhön, die Wasserkuppe (20 km Luftlinie) und die Dammersfeldkuppe blicken. Bei Kilometer 1,8 durchfährt man eine Rechtskurve, im Anschluss folgt ein Wanderparkplatz. Der höchste Punkt der Straße, der etwas unspektakulär im Wald liegt, ist nicht eindeutig erkennbar, da es in der Folge flach weitergeht.

26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:29 | 13.11.2013
And
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe