VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Fürsatzhöhe (1077 m)

P1010157.

Auffahrten

Von karleq – Der Startpunkt liegt im Jostal an der Klausenkapelle. Die Straße durch die Schildwende führt geradlinig auf die Fürsatzhöhe zu. Anfangs ist die Steigung nur gering, aber am Talende zieht es deutlich an. Die Schildwende ist sicherlich die attraktivste Auffahrt. Neben schönen Bauernhöfen gibt es viele Nebengebäude zu entdecken: Kapellen und Mühlen in unterschiedlichem Erhaltungszustand.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:05 | 31.12.2015
icke
Dolce Vita
Von karleq – Der Startpunkt zur Spriegelsbacher Auffahrt liegt beim Neubierhäusle an der L 156 von Titisee nach Neustadt. Hier folgen wir dem Straßenschild nach Spriegelsbach gen Westen. Bei nur leichter Steigung geht es an einigen Bauernhöfen im Talgrund bergauf. Sobald die Straße den Wald erreicht, wird es steiler. Aber erst nach der kurzen Waldpassage geht es richtig zur Sache: Beim Fürsatzhof wird das Steigungsmaximum erreicht. Wenig oberhalb des Fürsatzhofes erreichen wir den Wanderparkplatz an der Passhöhe.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:02 | 18.08.2018
Mathis87
Mittlere Zeit
00:17:35 | 03.06.2018
Shanks
Dolce Vita
00:18:17 | 01.05.2018
jschiffers
Von karleq – In Titisee fahren wir in Richtung Freiburg und unterqueren die B31. Direkt an der Auffahrt auf die Bundesstraße beginnt die Auffahrt über Altenweg. Wir folgen der Straße mit dem Namen Oberaltenweg und passieren einige Höfe. Nach zweieinhalb Kilometern geht es rechts ab. Von links kommt eine Straße von Hinterzarten – auch dort kann man also losfahren. Erst jetzt geht es richtig bergauf. Vorbei am Gasthaus Heiligenbrunnen treffen wir auf die Straße, die von Breitnau zur Fürsatzhöhe führt. Nun sind es nur noch wenige Meter nach rechts, dann haben wir den Parkplatz auf der Fürsatzhöhe erreicht.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:23:20 | 30.06.2018
thelonious
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:25:05 | 01.01.2016
icke

Pässe in de Nähe

Kommentare ansehen