VERY important message

Gaflei (1483 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Karte und Profil ist falsch

  • Uwe, 25.11.2023, 19:04 Uhr
    Hallo!

    Hebe gerade gesehen, dass die Karte und das Profil nicht zur Beschreibung passen.

    Laut Beschreibung führt die Strecke von Vaduz am Schloss vorbei und über Rotenboden weiter nach Gaflei. Das würde bis ca. 1100 m Höhe wie in der "Alternativen Westanfahrt über Rotenboden" nach  Malbun aussehen und dann den Stumpf nach Gaflei verfolgen.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Schlossstraße gesperrt

  • Becki, 02.05.2017, 00:11 Uhr
    Die beschriebene Auffahrt über die Schlossstraße ist derzeit gesperrt, da einige Stellen wohl abzurutschen drohen. Die Sanierungsarbeiten könnten laut Zeitungsberichten mindestens bis zum Jahresende dauern. Alternative: Der Hauptstraße durch Vaduz in Richtung Süden folgen und dann links der Beschilderung Triesen/Triesenberg/Malbun folgen. Oberhalb von Triesenberg ist dann nach der Rechtskurve links der weitere Weg nach Galflei beschildert. Stand: 30.04.2017
  • izakstern, 21.07.2017, 23:30 Uhr
    Bin die Schlossstr. am 17.05.2017 gefahren. Es wird gebaut, jedoch kommt man mit dem Rad durch. Ein Bauarbeiter fragte mich wohin ich denn wolle und auf die Antwort Gaflei entgegnete er nur: "Dass du mir den Wirt grüßt!" :)

    Zur Baustelle: Es steht aktuell nur 1 Fahrstreifen zur Verfügung. Der andere Fahrstreifen wurde abgetragen und der Untergrund mit Beton gesichert. Ob der 2te Fahrstreifen wieder hergestellt wird oder die Straße nurmehr in einer Richtung befahrbar sein wird kann ich leider nicht einschätzen.

    Ich hatte mir allerdings die Auffahrtsbeschreibung nicht gründlich genug durchgelesen und bin die Schlossstr., die dann zur Bergstr. wird, weitergefahren. So musste ich leider ein wenig länger auf der Hauptstr. fahren - v.a. die lange Gerade aus Triesenberg hinaus ist nicht wirklich angenehm...
  • oerpli, 31.07.2023, 20:04 Uhr
    Da noch kein Strava Segment hinterlegt ist:

    https://www.strava.com/segments/10558470 (das entspricht glaub der Strecke auf der Karte)

    - https://www.strava.com/segments/14372379 (weniger Verkehr am Anfang und besser wenn man aus dem Süden kommt)

    https://www.strava.com/segments/10458411 (von Vaduz aus - das entspricht der Beschreibung aber nicht der Auffahrt auf der Karte)

    Alle 3 sind aber von Triesenberg gleich, weiß nicht was dann die beste Wahl ist. 
Einloggen, um zu kommentieren

Tour de Suisse remember

  • Droopy, 11.06.2018, 21:58 Uhr 11.06.2018, 22:06 Uhr
    ... eine wirklich schöne Sackgasse, vor neun Jahren versehentlich übersehen und nun endlich im Sack. Mit Korkenzieherkurven und besser zu fahren als die Steilheit suggeriert.Ok, ich war "frisch". Passend zur aktuell laufenden Tour de Suisse hatte ich glücklicherweise den Eintrag hier vorher gelesen und musste bei mancher Pedalumdrehung an den Etappensieger denken. 42 Jahre ist es schon her und bei den Übersetzungen damals, mijn respect kuipertje
Einloggen, um zu kommentieren