VERY important message

Gefell (585 m)

IMG 0315.

Auffahrten

Von majortom – Der Ausgangspunkt Sarmersbach liegt im Liesertal, etwa 7 km nördlich von Daun gelegen. Hier müssen wir in der Ortsmitte diejenige Abzweigung nach rechts wählen, welche nur für Anlieger freigegeben ist. So kann man eigentlich nichts falsch machen und sollte in nordöstlicher Richtung auf den Waldrand zurollen. An einer kurz darauf folgenden Weggabelung sieht man links ein nicht näher definiertes Gebäude. Hier muss man die rechte Variante wählen.
Sobald der Wald beginnt, zieht dann auch die Steigung mehr und mehr an. Auf einer schmalen, versteckten Straße klettern wir dem höchsten Punkt entgegen und kommen mehr und mehr ins Schwitzen, da die Spitzensteigung erst kurz vor Schluss erreicht wird. Der Steigungsmesser des Autors hat über 20 % angezeigt, wir möchten uns jedoch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sprechen mal vorsichtig von etwa 15–18 %.
Oben wird es dann plötzlich flach, wir treten aus dem Wald heraus und befinden uns auf einer großen parkplatzähnlichen Fläche. Hier treffen wir auf die Hauptstraße, die uns geradeaus nach Gefell und weiter nach Kelberg, rechts hingegen zurück in die Gegend um Daun führt.

16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:21 | 25.05.2023
FrankEifel
Mittlere Zeit
00:06:53 | 23.07.2018
FrankEifel
Dolce Vita
00:07:36 | 07.09.2023
eisenar
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe