VERY important message

Gerstberg (296 m) Marsberg-Wachtelberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Engstelle im Innerort Richtung Gerbrunn, die mit Ampeln geregelt wird, zweigt vor der katholischen Kirche gepflastert und schmal der Euweg rechts ab. Nach gut hundert Metern nimmt die Steigung richtige Formen an. Dabei geht es noch an ein paar älteren Wohnhäusern vorbei. Wir befinden uns an der Rück- und Nordseite der Weinlage, d. h. wir sind erstmal im schattigen Bereich. Nun ist Vorsicht geboten: An der Abzweigung zu den Weinbergswesen nach 350 Metern gibt es querlaufende Gitter. Diese sollte man sich insbesondere auch für die Rück- und Abfahrt einprägen!
Im Anschluss fahren wir auf einer schmalen Betonpiste, die nicht mehr im besten Zustand ist. Linker Hand und unterhalb wachsen die Weinreben der Winterleite und auf der anderen Talseite ist der steile Anstieg zur Bergkapelle Randersacker in Sichtweite. Relativ geradlinig verläuft der Weg, die Aussichten über die Weinberge sind aber recht hübsch und abwechslungsreich, sodass die Auffahrt noch schneller vorüber ist. Nach 1,3 Kilometern ist der kleine Parkplatz (daher auch nur minimaler Verkehr) erreicht. An einer Bank können wir rasten und die Blicke ins Würzburger Umland und zur Frankenwarte genießen.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:14 | 17.08.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:06:54 | 11.11.2023
tomass
Dolce Vita
00:09:04 | 29.12.2019
ULI_R
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe