VERY important message

Glaubenbüelenpass (1611 m) Glaubenbielenpass

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schild bei der Ostanfahrt

  • SaintBonCycliste, 30.07.2022, 18:02 Uhr
    Mittlerweile gibt es zu Beginn der Steigung durchaus ein Schild, das entsprechend vorbereitet: "steigt 1120 m auf 12 km" - Der Text sollte also angepasst werden.


    Wirklich ein sehr schöner Pass. Trotz Samstag, Sommer plus schönem Wetter hielt sich der Verkehr heute in Grenzen - Könnte aber auch an der Mittagszeit gelegen haben, wo die Motorradfahrer ja oft in der Pause sind.
Einloggen, um zu kommentieren

Ostanfahrt

  • FelixM, 24.05.2021, 20:58 Uhr
    Stimme Tobi voll zu. Ein wirklich schöner Pass, immer so zwischen 9% und 13% mit einigen Ausreissern. Am Wochende viele Motorradfaher, aber das ist ja fast bei allen Pässen so. Im Waldstück gibt es ein kleinen Brunnen mit frischem Wasser direkt am Strassenrand. Im ersten Drittel des Anstiegs wurde teilweise gerade neuer Asphalt gelegt, fährt sich sehr flüssig. In der Kehre nach links kurz vor der Ueberfahr unbedint fuer ein Foto halten, letzter Blick ins Tal. Bin mässig in Form und habe ca 1h 25 Minuten gebraucht. Abfahrt ebenfalls recht entspannt, bis auf den Verkehr. Immer vorsichtig bleiben.

    Insgesamt mM nach definitiv eine Tour wert.
Einloggen, um zu kommentieren

Ostanfahrt von Giswil

  • quälemich, 24.10.2014, 14:27 Uhr
    Kann mich Tobis Eindrücken dieses Passes anschliessen. Vor allem der Blick auf die Mörlialp vom Parkplatz in der letzten Haarnadel vor der Passhöhe rechtfertigt einen kurzen Halt. Zum Stoppen gewzungen wurde ich zig-Male, als Autos (in den engen Kurven) nicht kreuzen konnten und deshalb warteten... Mit der Grossen Scheidegg und dem Brünig hatte ich einige Kilo- und Höhenmeter in den Beinen, die zusammen mit dem Schlaf- und Trainingsmangel ihren Tribut forderten. Dank Masshalten beim Pedaldruck, gescheiten Kleidern und Verpflegung und einer gewissen Erfahrung überwand ich jedoch auch die paar Krisen. Bei dem Panorama und tollen Wetter war das nicht schwierig. Die Abfahrt nach Söhrenberg und weiter nach Schüpfheim genoss ich sehr. Umso mehr, als ich wusste, dass dies heute 19. Oktober wohl die letzte Mehrpässefahrt für 2014 sein würde.
Einloggen, um zu kommentieren