VERY important message

Goendersberg (400 m)

Auffahrten

Südanfahrt
3,2 km | 124 Hm | 3,9 %  Strava
Von paelzman – Die Anfahrt startet an einer Kreuzung etwa 5 km nördlich von Bitche. Die Namensgebung der beteiligten Straßen ist sehr verwirrend, doch liegt diese Kreuzung im Tal des Hornbachs an der Verbindung von Waldhouse nach Bitche, die vielen Rennradfahrern aus dem Großraum Pirmasens von Ausfahrten in dieser Gegend bekannt sei dürfte. Immer wieder beeindruckend ist dabei die Anfahrt nach Bitche mit der imposanten Zitadelle hoch über der beschaulichen lothringischen Kleinstadt.
Doch zurück zum Thema... wir zweigen also in nördlicher Richtung nach Breidenbach ab. Die ersten 800 m verlaufen dabei sehr sanft, und unmittelbar zur Rechten begleitet uns noch die Straße nach Waldhouse.
Eine erste von insgesamt drei etwas engeren Kurven führt uns nun aus dem Tal heraus, und die Steigung erhöht sich auf immer noch angenehm zu fahrende 5 %. Wir fahren durch dichten Wald, und rechts begleitet uns das enge Tal des Neubach, der (wie nicht schwer zu erraten) in den Hornbach mündet.
Die Steigung wird nach 1,5 km zunehmend flacher, und nach etwa 3 km haben wir schließlich den Hochpunkt erreicht.
Unmittelbar nach dem Hochpunkt müssen wir uns in einem leichten Linksknick einfach geradeaus halten und können so den angesprochenen Forstweg genießen. Dieser bringt uns schließlich ebenso nach Breidenbach wie auch die Hauptstraße, die diesen Namen aufgrund des äußerst geringen Verkehrsaufkommens aber eigentlich nicht verdient.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:40 | 01.05.2018
Saar Biker
Mittlere Zeit
00:10:21 | 09.07.2016
stephan1970
Dolce Vita
00:12:10 | 26.05.2023
Designer
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe