VERY important message

Gommersdorfer Höhe (349 m)

IMG 2023.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir durchqueren Gommersdorf auf der Haupt- oder Rathausstraße und biegen schließlich in Richtung Friedhof ab. Es beginnt zunächst moderat anzusteigen, ehe der Weg sich etwas aufrafft und zum Ortsende hin sieben Prozent erreicht. Dahinter wird es dann ernst. Entlang einzelner Bäume schraubt sich das etwas raue, aber nicht schlechte, schmale Asphaltband zwischen Feldern und Streuobstwiesen geradlinig mit bis zu 14 % den Hang hinauf. Vierhundert steile Meter müssen überwunden werden.
Dann wird es wieder einfacher, und der Blick zurück ist auch ganz nett, genießt man doch einen schönen Blick über das Jagsttal, das mittlerweile schon tief unter uns liegt. Bei sechs- bis siebenprozentiger Steigung klettern wir weiter aufwärts. Unterwegs trifft von links die andere Auffahrt auf unsere. Den höchsten Punkt erreichen wir hinter einem kurzen Waldstück, in dem sich ein Holzlagerplatz oder ähnliches befindet, an zwei Ställen(?).
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Bei dieser Auffahrt lassen wir unten in Gommersdorf Rathaus- und Hauptstraße rechts liegen und folgen einfach der Kapellenstraße geradeaus. Zwischen freistehenden Wohnhäusern geht es mit bis zu acht Prozent schon sportlich zur Sache. Wo die Kapellenstraße kurz vor dem Ende der Zivilisation rechts abknickt, fahren wir weiter geradeaus.
Zwischen herrlichen Streuobstwiesen rollt es bei meist sechs bis sieben und maximal acht Prozent angenehm aufwärts, dazu noch ohne Verkehr. Der Belag lässt dabei keine Wünsche offen. Hinter einem klitzekleinen Waldstück biegen wir schließlich rechts ab. Bei unveränderter Steigung können wir schon bald rechter Hand über den Acker hinweg hinab ins Jagsttal blicken. Noch besser ist die Aussicht, wenn man schließlich kurz darauf links in die oben beschriebene Auffahrt einbiegt und die letzten aufwärts führenden Meter absolviert.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen