VERY important message

Gorda (1750 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordauffahrt nicht zu empfehlen

  • Steffu, 09.08.2023, 09:07 Uhr 09.08.2023, 09:09 Uhr
    Ich habe die Abfahrt über die Nordroute gewählt. Diese Strecke ist mit dem Rennvelo nicht zu empfehlen. Auch ein Gravel ist grenzwertig. Die Strasse ist wirklich mit sehr groben Steinen bedeckt. Ideal mit einem MTB. 
    Die Auffahrt via Acquarossa ist sehr schön, aber zum Schluss auch sehr Steil. Der letzte Teil zur Capanna Gorda ist eine Gravelstrecke, aber mit dem Rennrad gut zu bewältigen. Die Aussicht entschädigt die Schweisstropfen. 
     
  • wilier, 19.08.2023, 20:58 Uhr 19.08.2023, 21:06 Uhr
    Nordauffahrt: bin von der Lukmanierpassstraße etwas östlicher abgebogen - dort ist ein aspahltierter Radweg ausgeschildert Richtung "Ponto Valentino". Nach Blenio Abzweig rechts halten/Sackgassenauffahrt nach Gorda ist dann ausgeschildert (zum Schluss noch 500 Meter Schotter bis zum Gipfelrestaurant). Am Abzweig kann man weiterfahren über eine Höhenstraße via Pianezza Richtung "Nara" pro Marsigial.
Einloggen, um zu kommentieren