VERY important message

Grenchenberg (1348 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Segment Südanfahrt ab Grenchen

  • Earlito, 24.06.2019, 20:23 Uhr
    Ihr könntet noch ein Stravasegment für die Südanfahrt ergänzen.
    Merci und Gruess!
  • Jan, 25.06.2019, 11:35 Uhr
    Hallo Earlito, ich glaube, es bringt uns was, wenn du das entsprechende passende Strava-Segment verlinkst.
    Ich pinge mal Gerhard deswegen an, den Godfather der Strava-Anbindung.
    Herlzichen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Nordabfahrt

  • B-Schraube, 13.09.2015, 10:31 Uhr
    Noch ein Hinweis zur Abfahrt in Richtung Court. Die kleinen Gräben neben der Strasse werden mit Kies gefüllt, welches leider dann auch auf der Strasse, insbesondere in den Kurven landet. Gerade beim Anbremsen und Einlenken kann dies sehr gefährlich werden. Da zudem die Strasse sehr eng ist und man (selten) entgegenkommende Autos oft erst sehr spät sieht, ist hier Vorsicht geboten. Richtig Gas geben kann man selten, obwohl die Steigung von 11-12% dies fördern würde...
Einloggen, um zu kommentieren

Nordanfahrt

  • SchmidtsKatze, 01.09.2013, 11:49 Uhr
    vllt noch eine kleine Bemerkung zur Nordanfahrt bzw zur Nordabfahrt - wenn es geregnet hat, ist die Asphaltstrasse nicht nur nass (logisch ;-)), sondern auch extrem glitschig! Bei der Auffahrt ist mir permanent das Hinterrad durchgegangen. Wenn man also von der bestens befahrbaren und in der Sonne gelegenen Südauffahrt kommt, und dies auch von der Abfahrt auf der anderen Seite erwartet, könnte man böse überrascht werden. Am Besten man fährt gleich von Court aus hoch und ist so auch gleich auf der richtigen Seite für die Weissensteinauffahrt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren