VERY important message

Grenzlandturm (795 m) Steinberg, Schmuckerberg, Pavlův Studenec, Paulusbrunn

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sackgasse?

  • PatrickG, 15.11.2022, 12:18 Uhr
    Der Grenzlandturm hat aktuell einen Sackgassen-Tag. Ich denke nicht, dass das stimmt. Ist zwar schon >5 Jahre her, aber ich habe ihn nicht als Sackgasse in Erinnerung. Im TP geht die Straße auch noch weiter, allerdings mit ungesetztem Straßenzustand. Fotos auf Google Maps legen einen Asphaltbelag nahe.
  • merida, 15.11.2022, 15:11 Uhr
    Hallo Patrick, da hast du vollkommen recht. Ist zwar auch schon eine Weile her, aber ich war dort am Turm schon aus der anderen Richtung. Zumindest damals war das brauchbarer Asphalt.

    Eine Sackgasse ist das auf jeden Fall nicht.

    Gruß Daniel
  • Martin K, 15.11.2022, 17:46 Uhr
    So hab ich das Schlagwort jetzt entfernt ... die letzten paar hundert Meter von der Straße weg sind aber evtl schon eine Sackgasse, denn die Passmarke steht nicht auf der Straße, die über die Grenze führt. Das hätte man auch mit einer "Weiterfahrt zum Gipfel" anlegen können ...
  • PatrickG, 15.11.2022, 19:43 Uhr auf Martin K
    Vielen Dank, Martin! Meine Bemerkung bezog sich aber tatsächlich auf die letzten 600 Meter zum Turm. Die Landstraße nach Tachov ist natürlich sowieso keine Sackgasse, aber man kann eben auch am Turm vorbei zum Schmuckerhof weiterfahren. Von dort geht es wieder runter nach Bärnau, aber auf einer anderen Strecke.

    Ich würde es jetzt erstmal so lassen und hier nur anmerken, dass es potentiell zwei weitere Auffahrten geben könnte:
    1. Westauffahrt von Bärnau, Variante über Stöberlhof und Schmuckerhof (4,3 km, 193 Hm) (wahrscheinlich mehr Hm, da im TP keine barometrischen Höhendaten vorhanden sind)
    2. Ostauffahrt von der Talsperre Lučina (7,8 km, 284 Hm)

    Möge dieser Kommentar jemanden zur Befahrung, Trackung & Beschreibung inspirieren ...
  • merida, 16.11.2022, 08:32 Uhr
    Ich denke die alternative Westauffahrt kann man durchaus machen. Die bin ich schon gefahren, ist aber auch 8 Jahre her. So dass ich mir nicht mehr zutrauen würde da noch eine vernünftige Beschreibung abzuliefern. Ich bin zwar ab und zu mal in der Ecke. Aber um da mal eben vorbei zu fahren, ist das von mir zu Hause zu weit.

    Eine Auffahrt aus Tschechien sehe ich da eher nicht. Da gibt's zu viele Varianten als das da was eindeutiges bei raus käme.
Einloggen, um zu kommentieren