VERY important message

Groenendalsberg (171 m)

CIMG5698.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Aus Richtung Gulpen kommend durchfährt man Euverem und biegt hinter dem Ort in einer Linkskurve schräg rechts auf den asphaltierten Groenendalsbergweg ab. Die ersten 100 m dienen mit ihren 3 % Steigung als Einrollphase. Hat man jedoch die Bäume erreicht, so steigt der Weg mit zunächst 8 % stärker an. Doch war dies noch nicht alles, und so legt die Steigung auf den nächsten 200 m noch einmal auf 12 und schließlich 14 % zu. Zumindest ist es bei sonnigem Wetter durch den Baumbewuchs entlang des Weges schattig. Zudem ist nach nur 400 m das Gröbste auch schon geschafft, und die Steigung legt sich auf 6 % zurück. Schließlich verlaufen die letzten 200 m bis zu einem Hof nahezu flach. Dort ist der Endpunkt auf etwa 171 m Höhe erreicht.
Nun kann man entweder rechts wieder hinab in das Gulpdal nach Euverem fahren oder links weiter über einen Radweg zwischen Feldern hindurch und an Reijmerstok vorbei nach Terlinden. Auf halbem Wege gibt es aber auch die Möglichkeit, nach Reijmerstok hinein abzubiegen.
Insgesamt ist der Groenendalsberg eine sehr schöne helling und eine der wenigen asphaltierten im Tal der Gulp südlich von Gulpen. Er besticht durch seine Einsamkeit, die v.a. auch dem Verbot für Kraftfahrzeuge zu Verdanken ist.

13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:22 | 18.11.2020
KirstenHe
Mittlere Zeit
00:02:33 | 15.08.2013
petje
Dolce Vita
00:07:20 | 10.03.2024
staanla
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe