VERY important message

Hauser Höhe (523 m) Hausen v. d. Höhe, Förster-Bitter-Eiche

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrbahndecke komplett saniert

  • Asphaltmakrele, 09.10.2016, 14:33 Uhr
    Bin die Strecke im Oktober 2016 gefahren. Zwischenzeitlich wurde die Fahrbahn komplett saniert und verbreitert. Der Asphalt ist glatt wie ein Babypopo und es ist eine Freude hoch zu fahren.
Einloggen, um zu kommentieren

Stecke

  • Divemaster, 25.03.2012, 21:37 Uhr
    Diese Strecke bin ich zum Training öfter gefahren.Sie ist was zum quälen da es niemals ein ausruhen gibt.Eine Teinahme beim 70.3 habe ich abgesagt ,weil ich diese Auffahrt nicht mit einer Zerrung bewältigen wollte.Trotzdem von mir 5 Sterne für diese Hammerpiste!!
Einloggen, um zu kommentieren

Heimatkunde-Tip: zur Mapper Schanze

  • Martin1973, 11.04.2011, 21:32 Uhr 25.04.2011, 22:02 Uhr
    Bin heute mit 10km/h von Kiedrich hinaufgefahren und habe mich gewundert, warum die Straße 2010 eine Weile gesperrt war, die Schlaglöcher sind jedenfalls seither nicht weniger geworden.
    Von der Paßhöhe am Parkplatz "Förster-Bitter-Eiche" aus empfehle ich den beschilderten 3km-Abstecher zur Mapper Schanze. Die Forststraße ist zwar nicht asphaltiert, aber mindestens so glatt wie die Südanfahrt und absolut rennradtauglich.
    Die Mapper Schanze ist eine Befestigung,
    die zusammen mit dem dort rekonstruierten, einst von Lorch bis Walluf reichenden "Rheingauer Gebück" (einer ineinander verflochtenen Buchenhecke) Invasoren aus dem Norden von den wohlhabenden Weinbaugebieten am Rhein mit ihren heute noch bestehenden Plutokratenpalästen fernhalten sollte.
    Die Weiterfahrt bis zur Hallgarter Zange ist
    -im Vergleich zu manchen hier beschriebenen Seealpen-Pisten- ebenfalls noch rennradtauglich, Windschattenfahren sollte man aber unterlassen, nennenswerte Steigungen und Gegenverkehr sind nicht zu gewärtigen.
    Ich bin an der Zange vorbei nach Stephanshausen
    gefahren, und auf diesem letzten Stück wurde es dann holprig, ebenso auf der Abfahrt auf der Landstraße nach Johannisberg.
  • AP, 12.04.2011, 07:59 Uhr 25.04.2011, 22:02 Uhr
    Das gleiche Phänomen gibts am Großen Feldberg zu beobachten. Da war letztes Jahr das Stück vom Roten Kreuz hoch wegen Schlaglöchern gesperrt und dieses Jahr nicht mehr, obwohl die Straße auch nicht besser ist als letztes Jahr.....wobei sie aber eigentlich auch letztes Jahr gar nicht so schlecht war

    Gruß
  • Martin1973, 12.04.2011, 09:28 Uhr 25.04.2011, 22:02 Uhr auf AP
    Ich habe kürzlicg gelesen, die Straße Schmitten-Sandplacken werde bis zum Sommer saniert-da gibt es ja auch einiges zu machen.
    Von Feldberg-Rotes Kreuz war auch die Rede, wenn ich mich recht erinnere.
    Ehlhalten-Oberjosbach, auch eine gemeingefährliche Strecke, wurde gerade saniert.
  • Martin1973, 25.04.2011, 22:02 Uhr auf Martin1973
    Heute bin ich mit dem Crossrad (32mm-Reifen) der asphaltierten Hinterlandswaldstraße bis zum Erbacher Forsthaus gefolgt und dort zur Wickersheller Brücke abgebogen. Das Tal ist zwar sehr malerisch, der erdige Forstweg jedoch vom Forstbetrieb laidirt, so daß das Rad volle Konzentration verlangt. Empfehlenswert ist dieser Abschnitt daher nur für Radler mit Federung.
    Sehr viel schöner ist dann aber der Anstieg von der rostigen Wickersheller Brücke nach Süden Richtung 7 Wegweiser-Stephanshausen-komplett wandererfrei, sehr gut befahrbar und max. ca. 7% steil.
Einloggen, um zu kommentieren