VERY important message

Hautepierre-le-Châtelet (802 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Aussichtspunkt Roche de Hautepierre

  • ArminHuber, 01.10.2022, 10:13 Uhr 01.10.2022, 10:17 Uhr
    Der Aussichtspunkt oberhalb von Hautepierre-le-Châtelet heißt Roche de Hautepierre und ist 882 m hoch.
    Am besten folgt man am Ortsanfang dem Wegweiser nach links (Anlieger frei) und fährt die knapp 100 m bis zum Friedhof hoch und stellt dort das Fahrrad ab. Von dort geht es halblinks weiter ansteigend auf einem guten Wanderweg (mit Radschuhen mit denen man gut zu Fuß ist kein Problem), der auch einige Stufen drin hat, bis zum felsigen Gipfel, vom Friedhof bis zum Gipfel sind es knappe 500 m.

    Es lohnt sich vom Gipfel noch etwa 200 m weiter zu gehen bis zu einer runden Orientierungstafel, wo man auch eine freie Sicht nach Norden hat, die vom Gipfel selbst durch Bäume eingeschränkt ist.
    Den über 140 km entfernten Montblanc kann man nicht nur vom Gipfel aus, sondern auch schon vom Friedhof und von der Straße im Ort sehen, z.B. am Ortsende wenn man Richtung Aubonne fährt.

    Mein kleines Album dazu ist angeordnet nach Wegstrecke vom Friedhof aus (den Hauptweg hatte ich nur für den Abstieg benutzt, für den Anstieg einen wesentlich anspruchsvolleren anderen Wanderweg)
Einloggen, um zu kommentieren