VERY important message

Heidburg (520 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Heidburg-Paß

  • Sabine, 22.08.2013, 10:28 Uhr
    Hallo,
    was für ein Gasthaus? Das ehemalige Gasthaus Heidburg gibt es schon 20 Jahre nicht mehr! Das naheliegende Cafe wurde Anfang 2013 geschlossen.

    Von März - Oktober (Do - So) gibt es nur die Vesterstube Funi ca. 500 m weg vom Paß Richtung Biereck.

    Gruß Sabine
Einloggen, um zu kommentieren

Gibt auch einen verkehrsarmen Nebenweg

  • werwohl, 09.10.2012, 00:15 Uhr 10.10.2012, 21:50 Uhr
    Es gibt auch einen verkehrsarmen, asphaltierten Nebenweg auf der Nordrampe, so dass man bereits kurz hinter Mühlenbach die stark befahrene Bundesstraße meiden kann. Wählt man den Weg, der steiler, aber auch unregelmäßiger und top asphaltiert ist, kann man auch wieder die Passhöhe der Bundesstraße erreichen. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich mich an eine Beschreibung setzen.
  • ArminHuber, 09.10.2012, 18:45 Uhr 10.10.2012, 21:50 Uhr
    Beim Radmarathon/RTF der TG Altdorf fährt man auch sehr verkehrsarm von Norden hinauf. Die Strecke führt dort von Haslach über Hofstetten, das letzte Stück zur Heidburg fährt man schon wieder abwärts.
    Die Veranstaltung findet immer im September statt, dieses Jahr war es der 9.9.12. Kurz bevor man von der Passhöhe Heidburg auf der Bundesstraße nach Elzach hinunterfährt ist dort immer die Kontrollstelle mit Warmverpflegung aufgebaut.
  • sugu, 10.10.2012, 09:39 Uhr 10.10.2012, 21:50 Uhr auf ArminHuber

    Warmverpflegung gibt es auch alternativ am Gasthof Biereck auf knapp 600 m Die Weiterfahrt von dort direkt nach Elzach war zumindes vor 10 Jahren noch asphaltfrei. Aber auch als Sackgasse wäre die Strecke eine Beschreibung wert.
  • Martin Willms, 10.10.2012, 21:50 Uhr
    Ist seit kurzem im Tourenplaner drin. Hatte ich im Frühjahr zur Verfügung gestellt, insgesamt macht man gerade 30HM mehr.
Einloggen, um zu kommentieren