VERY important message

Hellberg (482 m)

.

Auffahrten

Von And – Die landschaftlich reizvolle Auffahrt zum Hellberg bietet sich vor allem an, um die an dieser Stelle stärker befahrene L 3141 nach Hauswurz zu umgehen und zusätzlich einige Höhenmeter in die Vogelsbergtour einzubauen. Startpunkt der Auffahrt ist der Abzweig nach Poppenrod hinter dem Ortsausgang von Hosenfeld. Wir folgen der L 3141, bis wir nach Brandlos abbiegen und zunächst noch die Landschaft genießen.
Nach Durchfahrt des Ortes zieht die Strecke erfreulicherweise merklich an, die am Schild versprochenen 14 % Steigung werden mit 12 % nach eigener Messung aber knapp verfehlt. Der Kulminationspunkt ist als kleine Wanderwegkreuzung mit Ruhebank und einem großen Basaltfindling nicht zu verfehlen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:28 | 16.07.2016
And
Dolce Vita
Von And – Von Hauswurz kommend ist die Auffahrt zum Hellberg eher der Vollständigkeit wegen beschrieben, denn mit nur 70 Höhenmetern haben wir bei dieser Variante eher etwas zum Warmfahren vor uns. Da die Auffahrt beinahe verkehrsfrei ist, bietet sie allerdings eine gute Umgehung der stärker befahrenen L 3141 an; landschaftlich reizvoll ist die Auffahrt zusätzlich.
Startpunkt ist der Abzweig nach Hosenfeld direkt an der L 3181 gegenüber der Kirche. Nach 300 Metern biegen wir rechts auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg ab und folgen der Straße sanft steigend bis zum Hochpunkt, nicht zu verfehlen als kleine Wanderwegkreuzung mit Ruhebank und einem großen Basaltfindling. Die Abfahrt erfolgt über Brandlos nach Hosenfeld.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:04:00 | 16.07.2016
And
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen