VERY important message

Heubirkene (340 m) Leuterstaler Höhe

locker über den Höhenzug rollend

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wer das Kessachtal aus Richtung Widdern hinauffährt, biegt am Ortseingang von Unterkessach scharf rechts auf die schmale Kreisstraße in Richtung Jagsthausen ab. Die Straße windet sich mit einer Kehre nach wenigen Metern und noch innerhalb des Ortes gleich wieder in die entgegengesetzte Richtung. Damit verlassen wir dann auch den Ort, und nachdem zunächst ein paar Bäume und Wiesen das Landschaftsbild prägen, tauchen wir nach 400 m in den Wald ein.
Nach rund 300  verlassen wir diesen auch schon wieder und durchfahren ein sehr schöne und recht flache Kehre. Erst nach insgesamt 1,2 absolvierten Kilometern zeigt der Steigungsmesser wieder die gewohnten 6 bis vielleicht maximal 8 % an. Wiesen und Felder begleiten uns nun auf unserem unaufgeregten Weg zum Scheitelpunkt, den wir nach insgesamt 2,3 km in einer Rechtskurve am Rande eines Waldstücks erreichen Nun kann die Abfahrt ins Jagsttal oder die Weiterfahrt über den Höhenrücken nach Rossach beginnen.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:33 | 18.07.2021
feicycle
Mittlere Zeit
00:09:47 | 20.03.2022
feicycle
Dolce Vita
00:10:11 | 01.06.2020
feicycle
Von kletterkünstler – Die Südostauffahrt beginnt hinter der Götzenburg mit dem Abzweig nach Unterkessach. Auf breiter Straße verlassen wir sogleich Jagsthausen und steuern geradewegs auf den Ortsteil Rappen zu, den wir mit maximal 8 bis 10 % und durch eine Linkskurve und eine Kehre hindurch erreichen. Dort flacht die Steigung dann etwas ab, es folgt eine weitere Kehre, und durch eine Rechtskurve hindurch verlassen wir den kleinen Ort auch schon wieder, um bald darauf inmitten von Feldern über einen ersten kleinen Scheitelpunkt zu rollen.
Die Aussicht über das Jagsttal ist hier recht ansehnlich. Auf schmalerer Straße ohne Mittelstreifen verlieren wir anschließend wieder ein paar wenige Höhenmeter. Schließlich lassen wir das Dörfchen Leuterstal rechts liegen und erreichen nach insgesamt vier Kilometern auf wieder ansteigender Straße den höchsten Punkt, wo wir unsere Fahrt in Richtung Unterkessach oder Rossach fortsetzen können.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:44 | 26.06.2022
KaiGogo
Mittlere Zeit
00:13:47 | 14.05.2023
Colcollector
Dolce Vita
00:14:52 | 26.06.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe