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Hohe Acht (747 m)

Die Hohe Acht (747 m).
Von martin_r – Die Hohe Acht (747 m).
Abzweig zur Westauffahrt von Adenau.
Von martin_r – Abzweig zur Westauffahrt von Adenau.
Im unteren Teil der Westauffahrt gehts erstmal längere Zeit geradeaus.
Von martin_r – Im unteren Teil der Westauffahrt gehts erstmal längere Zeit geradeaus.
Mit dieser ersten Kehre verl„sst man die Talsohle und gewinnt an den Hängen an Höhe.
Von martin_r – Mit dieser ersten Kehre verl„sst man die Talsohle und gewinnt an den Hängen an Höhe.
In der Westauffahrt von Adenau.
Von martin_r – In der Westauffahrt von Adenau.
Eine der Spitzkehren in der Westauffahrt von Adenau.
Von martin_r – Eine der Spitzkehren in der Westauffahrt von Adenau.
Beim Abzweig in dieser letzten Kehre bleibt man auf der Vorfahrtsstraáe.
Von martin_r – Beim Abzweig in dieser letzten Kehre bleibt man auf der Vorfahrtsstraáe.
Im Anstieg von Kaltenborn.
Von martin_r – Im Anstieg von Kaltenborn.
Fast die gesamte Auffahrt von Kaltenborn führt am Waldrand entlang.
Von martin_r – Fast die gesamte Auffahrt von Kaltenborn führt am Waldrand entlang.
Kurz vor dem ersten Hochpunkt im Anstieg von Kaltenborn.
Von martin_r – Kurz vor dem ersten Hochpunkt im Anstieg von Kaltenborn.
Der erste Hochpunkt während der Nordwestauffahrt gefolgt von einer kurzen Abfahrt.
Von martin_r – Der erste Hochpunkt während der Nordwestauffahrt gefolgt von einer kurzen Abfahrt.
links gehts weiter Richtung Hochpunkt, von rechts der Anstieg aus Adenau, von hinten Nordwestauffahrt von Kaltenborn.
Von martin_r – links gehts weiter Richtung Hochpunkt, von rechts der Anstieg aus Adenau, von hinten Nordwestauffahrt von Kaltenborn.
Vorne der Hochpunkt und rechts der Parkplatz, wo die Auffahrt zum Gipfel beginnt.
Von martin_r – Vorne der Hochpunkt und rechts der Parkplatz, wo die Auffahrt zum Gipfel beginnt.
Abzweig in Kaltenborn mir der Nordostauffahrt links und der Nordwestauffahrt rechts.
Von martin_r – Abzweig in Kaltenborn mir der Nordostauffahrt links und der Nordwestauffahrt rechts.
Die erste steilere Rampe am Ortseingang von Jammelshoven.
Von martin_r – Die erste steilere Rampe am Ortseingang von Jammelshoven.
In Jammelshoven wirds nochmal etwas steiler.
Von martin_r – In Jammelshoven wirds nochmal etwas steiler.
Nordostauffahrt hinter Jammelshoven.
Von martin_r – Nordostauffahrt hinter Jammelshoven.
Der Abzweig auf die Rodelpiste als Variante der Nordostauffahrt von oben betrachtet.
Von martin_r – Der Abzweig auf die Rodelpiste als Variante der Nordostauffahrt von oben betrachtet.
Durch die Bäume ist schon das Berghotel Hohe Acht zu erkennen.
Von martin_r – Durch die Bäume ist schon das Berghotel Hohe Acht zu erkennen.
Steil und schnurgerade hinauf ber die Rodelpiste.
Von martin_r – Steil und schnurgerade hinauf ber die Rodelpiste.
Rückblick auf den Anstieg ber die Rodelpiste (hinten Jammelshoven).
Von martin_r – Rückblick auf den Anstieg ber die Rodelpiste (hinten Jammelshoven).
Blick auf Jammelshoven.
Von martin_r – Blick auf Jammelshoven.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Osteifel und Langenfeld.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Osteifel und Langenfeld.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Hocheifel mit der Nürburg.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Hocheifel mit der Nürburg.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Niederrhein.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Niederrhein.
šber diesen unbefestigten Parkplatz erreicht man den Beginn des Anstiegs.
Von martin_r – šber diesen unbefestigten Parkplatz erreicht man den Beginn des Anstiegs.
Kurz hinter dem Parkplatz ist der Weg wieder asphaltiert aber teilweise verdreckt.
Von martin_r – Kurz hinter dem Parkplatz ist der Weg wieder asphaltiert aber teilweise verdreckt.
Im unteren Teil ist der Weg noch breit, das wird sich ändern.
Von martin_r – Im unteren Teil ist der Weg noch breit, das wird sich ändern.
Nach dieser Spitzkehre wirds steiler und schmaler.
Von martin_r – Nach dieser Spitzkehre wirds steiler und schmaler.
Von nun an ist nur noch ein knapp 1 m breites Stück asphaltiert.
Von martin_r – Von nun an ist nur noch ein knapp 1 m breites Stück asphaltiert.
Im Anstieg zum Gipfel.
Von martin_r – Im Anstieg zum Gipfel.
Kurz vor dem Gipfel erreicht man ein kleines Plateau.
Von martin_r – Kurz vor dem Gipfel erreicht man ein kleines Plateau.
Zwei enge Kehren vor dem schweren Schlussstück.
Von martin_r – Zwei enge Kehren vor dem schweren Schlussstück.
Hier muss man Schwung aufnehmen.
Von martin_r – Hier muss man Schwung aufnehmen.
Auf dem Foto ist die tatsächliche Steilheit nur zu erahnen.
Von martin_r – Auf dem Foto ist die tatsächliche Steilheit nur zu erahnen.
Das steilste Stck mit geschätzten 30 Prozent Steigung.
Von martin_r – Das steilste Stck mit geschätzten 30 Prozent Steigung.
Der Autor vor dem Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Gipfel.
Von martin_r – Der Autor vor dem Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Gipfel.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Osteifel und Langenfeld.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Osteifel und Langenfeld.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Hocheifel mit der Nürburg.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Hocheifel mit der Nürburg.
Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Niederrhein.
Von martin_r – Ausblick vom Kaiser-Wilhelm-Turm in Richtung Niederrhein.