VERY important message

Hohentrüdingen (584 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Westheim wird von der B 466 durchquert. Diese verlassen wir und fahren innerorts Richtung Roßmeiersdorf. Am Ortsausgang liegt der Startpunkt mit dem Abbiegen in die Hohentrüdinger Straße. In der Ferne ist Hohentrüdingen mit seinem Kirchturm wunderbar zu erkennen. Über freie Wiesen und Äcker verläuft die erste Hälfte problem- und mühelos.
Nach einer Minisenke beginnt der eigentliche Anstieg, die Steigung ist beeindruckend steil. Die bisher versäumten Höhenmeter konzentrieren sich jetzt auf kurzer Strecke. Die erste Kurve ist steigungstechnisch noch sachte, kurz darauf verläuft die Rechtskurve nun aber sehr sportlich und wir gewinnen rasch an Höhe. In Rücken liegt das weite Umland des Wörnitztals und Wassertrüdingen mit dem Hesselberg.
Wir erreichen Hohentrüdingen und könnten zur Kirchenburg abzweigen. Aber auch so ist diese schön anzuschauen, und so kurbeln wir Richtung Ortsmitte und zum Hochpunkt weiter. In der engen Ortsdurchfahrt ist kurz darauf dieser an einer Kreuzung erreicht.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen