VERY important message

Hoherodskopf (764 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Variante zur westlichen Auffahrt

  • Teetrinker, 11.08.2013, 19:58 Uhr
    Eine sehr schöne Variante zur westlichen Auffahrt von Schotten führt nicht westlich (links) an Michelbach vorbei, sondern zweigt von der K103 nach Michelbach hinein ab, folgt im Dorf zunächst der Breungeshainer und dann der Busenborner Straße. Am Ortsende geht es kurz steil hinauf zur K104, die über einen Hügelrücken mit wunderbarer Aussicht in einem weiten Linksbogen nach Busenborn führt. Etwa 1km weiter mündet die Straße dann wieder in die K103 ein und man erreicht Breungeshain. Es geht dann weiter wie bei der direkten Auffahrt.
    Wer es noch ruhiger und verkehrsärmer haben will, startet in Schotten beim Friedhof (Straße: Zum alten Feld), biegt ca. 200m dahinter rechts ab (Rudolf-Fendt-Str.) und fährt über den asphaltierten Wirtschaftsweg direkt nach Michelbach.
    Auf beiden Auffahrten verliert man hinunter nach Busenborn einige Höhenmeter.
  • Uwe, 12.08.2013, 17:07 Uhr
    Hallo Tilmann!
    Ich nehme mal an, dass du jetzt noch mal ohne mich auf dem Vogelsberg warst?
    Viele Grüße aus Graubünden, Uwe
  • Teetrinker, 12.08.2013, 17:39 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    ja, einmal auf der Herchenhainer Höhe, ein zweites Mal auf dem Hoherodskopf (wo ich die oben beschriebene Variante gefahren bin) und ein drittes Mal um den Hohen Vogelsberg herum. Ansonsten noch diverse Touren durch den südlichen und östlichen Vogelsberg. Wie gesagt, das ist mein Heimatrevier.
    Frohen Urlaub in Graubünden (wo ich noch nie war, wenn man von einer Mitfahrt im Auto über San Bernardino bei Schneetreiben Ende April 2001 absieht),
    Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren