VERY important message

Hollandskopf (298 m) Johannisegge

-anfahrt.

Auffahrten

Von radschrat – Die Auffahrt folgt der Peter-Eggermont-Straße. Diese zweigt von der Wellingholzhauser Straße zwischen Borgholzhausen und Wellingholzhausen auf etwa 154 m Höhe nach Westen ab. Der Abzweig ist leicht zu finden, man muss nur dem Wegweiser zur Gaststätte Luisenturmhütte folgen.
Die ersten 300 Meter geht es bei knapp unter acht Prozent Steigung relativ gerade durch offenes Gelände. Auf den nächsten 400 Metern erreicht man in einer leichten Linkskurve bei einer durchschnittlichen Steigung von 17 Prozent zunächst den Waldrand und dann den Beginn einer Kombination aus zwei Kehren, in denen die Steigung für 300 Meter auf sieben Prozent zurückgeht.
Für die dann noch verbleibenden 700 Meter in nördlicher Richtung bis zum Hochpunkt flacht der Anstieg weiter auf nun nicht mehr ganz fünf Steigungsprozente ab. Dabei passiert man ca. 1,2 Kilometer nach dem Start das links abgehende Sträßchen zum Parkplatz, von dem aus ein Wanderweg zum Luisenturm und zur Gaststätte führt. Diese ziehen auch einige motorisierte Ausflügler an.
Die Straße ist durchgehend relativ breit ausgebaut und weist einen guten Belag auf. Da der Weg aber überwiegend durch Wald führt, kann der Asphalt streckenweise stark verschmutzt sein.
106 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:28 | 05.08.2015
Claasi
Mittlere Zeit
00:07:06 | 28.02.2021
TipperGT
Dolce Vita
00:11:25 | 16.01.2022
der Lui
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe