VERY important message

Hrebienok (1290 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tatra

  • Janibal, 07.08.2009, 15:53 Uhr 17.08.2009, 16:32 Uhr
    Bin im July 2009 mit dem Auto um die Tatra gefahren und muss unbeding mit dem Rad wieder hin, da die Strassen top in Ordnung Dank der EU sind, die Versorgung bestens (Euro und alle 20km ein Tante Emma Supermarkt), die Preise die Hälfte von Deutschland sind, das Wetter noch gemäßigt ist (nicht zu heiß, auch mal Regen) und die Menschen noch lachen.
    Die Anstiege im Norden der Slowakei sind nicht länger als 600hm, dafür auch mal 12% oder mehr. Höchster mir bekannter Punkt für Rennradfahrer leigt bei 1400hm.
    Wer den gelinkten Radmarathon fahren möchte, sollte sich auf desolate Strassen und viel Verkehr in Polen einstellen. Auch wenn es keine Grenzen mehr gibt, durch die Strassen weisst du, in welchen Land du bist.
  • Uwe, 17.08.2009, 16:32 Uhr
    Hallo Janibal!
    Die Straßen in der Slowakei sind kein Verdienst der EU! Die ehemalige Tschechoslowakei hatte angeblich zu kommunistischer Zeit die besten Straßen des damaligen Ostblocks.
    Ob Kralova hola (über 1900m hoch) mit dem Renner befahrbar ist, kann ich nicht sagen, aber einer der höchsten, oder sogar der höchste anfahrbare Punkt der ganzen SK ist es wohl. Liegt im Norden der Niederen Tatra, nicht weit von Telgart. Der Talort ist Sumiac.
    Die meisten Pässe gibt es übrigens nicht in der Hohen Tatra, sondern in der Niederen Tatra. Dort hast du auch die besten Aussichten auf die Hohe Tatra, das kleinste Hochgebirge der Welt.
    Grüße, Uwe (der SK nur im Winter und nur aus Autofahrersicht kennt)
Einloggen, um zu kommentieren