VERY important message

Hüttikerberg (521 m)

Auffahrten

Von paelzman – Wir beginnen an der einzigen größeren Kreuzung inmitten des kleinen Dorfes Hüttikon und biegen in südliche Richtung in die Oetwilerstrasse ab. Eine Beschilderung nach Oetwil ist leider nicht vorhanden, doch der Name der Straße sollte aufkommende Zweifel beseitigen.
Ohne Umschweife geht es nun gleich zur Sache. Wenige Meter angenehme Steigung bleiben zum Einrollen, bevor die steile Straße massiv in unser Blickfeld tritt. Wir schlängeln uns durch den Ort, und an dessen Ende haben wir zwar erst 600 m Strecke, aber schon beachtliche 75 m Höhe erfahren.
Zwei weitere Kurven und ein einsamer Hof folgen bei nach wie vor etwa 10 % Steigung. Plötzlich und unerwartet, aber dankbar angenommen, erreichen wir eine spitze Kuppe, die uns auf eine kleine Hochfläche führt. Bis zum Ort Hüttikerberg bekommen wir so 300 m völlig ebener Fläche spendiert, die wir sogleich zum Verschnaufen nutzen werden.
Ebenso unvermittelt beginnt nach Hüttikerberg die rasante, fast 10 % steile Abfahrt, die uns in Windeseile nach Oetwil bringt.

22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:16 | 25.05.2018
lusti
Mittlere Zeit
00:03:57 | 03.10.2019
lusti
Dolce Vita
00:06:24 | 21.06.2016
Ernst8953
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:46 | 17.03.2018
madom
Mittlere Zeit
00:06:57 | 06.05.2017
Jon
Dolce Vita
00:08:30 | 05.08.2017
Jon

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen