VERY important message

Hundshalde (333 m) Guller, Kleiner Texaspass

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternativer Aufstieg?

  • woolee, 19.07.2021, 10:09 Uhr
    Wenn ich bei der Südanfahrt nicht bei der letzten Abzweigung rechts in die Brunnengasse, sondern geradeaus die neu geteerte Rosenkranzgasse fahre, komme ich auf einer super Straße nach oben. Nur dort muss ich über leichten Schotter "zurück" zum ähnlich hoch gelegenen Gipfel der Hundshalde.

    Für mich ist das eine Variante, weil man nur 200m weiter links rauskommt, aber mich würde interessieren, was ihr da für Steigungen messt. Ich schätze es sind locker >20%!
Einloggen, um zu kommentieren

Hundshalde

  • Sirniz, 13.04.2014, 19:34 Uhr
    Der Begriff „Hundshalde“ ist für diesen Übergang kaum gebräuchlich, sehr viel gängiger ist die Bezeichnung „Guller“ oder „Höhe Guller“. Unter diesem Namen taucht der Pass auch bei verschiedenen RTFs und Tourenbeschreibungen auf, was sich mit einer Suchanfrage bei Google leicht überprüfen lässt.
  • Stollenflitzer, 12.03.2019, 11:28 Uhr
    Auf Komoot wird der Pass "Floridapass" genannt.
Einloggen, um zu kommentieren