VERY important message

Isenau (1801 m)

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt ist im Prinzip dreigeteilt: der Anfang bis zum Lac Retaud, dem Mittelteil und dem steilen Schlussteil bis zur Alm. Kurz hinter dem Col du Pillon in Richtung Les Diablerets zweigt das Sträßchen rechts von der Passstraße ab, ein Restauranthinweisschild weist uns den Weg. Bis zum See geht es jetzt 1,5 Kilometer in einigen Kurven durch Wald bergauf. Die Steigungswerte liegen im hohen einstelligen Bereich.
Am See angekommen fahren wir am Restaurant links weiter und gelangen in ein Almgebiet, wo es flach und sogar etwas abfallend entlang von Wiesen geht. Nach rund einem Kilometer beginnt dann der Schlussteil, der weiterhin im Almgebiet durchfahren wird. Nun schlängelt sich die Straße steiler werdend in Richtung Alm, die oben schon als Ziel zu erspähen ist und greifbar nahe scheint. Aber dazu müssen auf schmaler Straße ordentliche Rampen weggedrückt werden.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen