VERY important message

Italiaanseweg (63 m)

italiaanseweg.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Diese korte klim, ein Klassiker Gelderlands, beginnt an der Fonteinallee, die wunderschön, zum Teil autofrei und bestens asphaltiert zwischen bewaldetem Hang und Nederrijn entlang verläuft. Nahe des Kasteel Doorwerth führt ein kleiner Weg, den man leicht übersehen kann, vor allem, wenn man aus östlicher Richtung kommt, in den Wald, der zunächst eine holprige Asphaltschicht aufweist, aber schon nach wenigen Metern aus typisch niederländischen, schmalen, roten Klinkersteinen besteht.
Diese begleiten uns nun bis obenhin. Bei 5 bis maximal 7 % hoppeln wir durch den Wald. Vorteilhafter ist es hier, im Sattel zu bleiben, da so das Hinterrad nicht wild umherspringt. Zwei Kehren versüßen diesen hübschen Anstieg. Hinter der zweiten flacht der Italiaanseweg auch schon langsam ab. Zwei Kurven noch, dann erreichen wir auf flachem Wege auch schon die kreuzende Dunolaan und damit das Ende der kurzen Auffahrt. Links geht es zum Endpunkt des Holleweg, geradeaus direkt nach Doorwerth.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:32 | 19.04.2023
OK
Mittlere Zeit
00:04:19 | 14.04.2019
ohneh
Dolce Vita
00:05:45 | 29.07.2022
Saimondi
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe