VERY important message

Jägerwiese (491 m) Kleinkastell Zwing, Hohe Straße

Haupteingang Schloß.

Auffahrten

Von Limes – Bei der folgenden Beschreibung handelt es sich um eine sehr reizvolle Auffahrt durch das ruhige und idyllische Waldleininger Tal. Wir starten dazu in Ernsttal an der L2311 gegenüber dem Gasthof Zum Prinzen Ernst sowie unweit des Beginns der wohl ruhigsten Auffahrt zur Mörschenhardter Höhe und schlängeln uns links an einer Schranke vorbei, mit der unerwünschter motorisierter Verkehr in dieses schöne Tal vermieden werden soll.
Durch bewaldeten Talgrund geht es nun leicht ansteigend in Richtung Schloss Waldleiningen. In einem kurzen, dichten Waldstück kommen wir am ersten Vorboten des Schlosses vorbei, einem Verwalterhaus. Nach ca. 1,5 km erreicht man eine große Lichtung, wo man links das prunkvolle, im romantischen und englischen Stil erbaute Gebäude erblickt. So ein wenig Windsor-Flair kann da schon aufkommen.
Es geht nun in einem großen Bogen hinauf zum Schloss, das heute eine psychosomatische Klinik beherbergt. Am Haupteingang vorbei radeln wir um das Schloss herum, um in mehreren kleinen Kehren und mit Steigungsspitzen von 9 % an einen Besucherparkplatz zu gelangen. Ab hier geht es jetzt, im Anschluss an zwei größere Kehren, in langen geraden Abschnitten in herrlich altem Mischwald hinauf zur K3919. An der Landstraße angekommen, biegen wir scharf nach rechts ab und radeln jetzt noch ca. 600 m leicht wellig bis zum Endpunkt Jägerwiese bergan.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen