VERY important message

Jebel Hafeet (1040 m) Jabal Hafit, Dschabel Hafit, جبل حفيت

Auffahrten

Von Detlef – Man startet von 200 m Höhe aus und hat gut 1000 Höhenmeter auf knapp 12 km zu überwinden. Die einzige Straße ist hervorragend dreispurig ausgebaut – zwei Spuren führen bergauf. Gezählt wurden 21 Kurven, durchschnittlich sollen es 8 % Steigung sein. Gemeine Rampen sind nicht dabei.
Bei den herrschenden Temperaturen ist es natürlich eine Herausforderung, den Berg zu befahren. Aber die perfekte Beleuchtung – alle 20 m eine Straßenlaterne, die nachts nie ausgeschaltet wird – bietet auch die Möglichkeit, in der „Kälte“ der Nacht zu fahren – so wie die Einheimischen das tun.
Im Januar findet die Jebel Hafeet Mercure Challenge statt, und im März nutzen die Profis des Abu Dhabi Triathlon Teams den Berg zum Kraft-Ausdauer-Training. Von Ihnen kommt die Aussage, dass alles unter einer Stunde gut sei. Der Rekord liegt bei 40 Minuten.

17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:47:53 | 15.02.2015
Rollator
Mittlere Zeit
Dolce Vita
01:00:00 | 11.02.2015
scottaddict
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe