VERY important message

Josbacher Berg (347 m)

Rückblick (Feldberg links im Hintergrund?)

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Ehlhalten halten wir uns in Richtung Oberjosbach und Niedernhausen. Nach dem Abzweig führt die Straße zunächst für 300 m abwärts. Nach einer etwas unübersichtlichen, engen Kurve steigt sie schließlich mit 8 % an. Wir verlassen den Ort bei etwas geringerer Steigung, die sich allerdings schon bald wieder auf fast 10 % aufbaut. Linkerhand erstreckt sich Wald, rechts dominieren Weiden und Wiesen mit einzelnen Bäumen, insgesamt ganz nett hier.
Die Steigung geht nun langsam wieder zurück, nicht ohne gegen Ende noch einmal auf über 10 % zuzulegen. So erreichen wir nach 1,7 Kilometern den höchsten Punkt. Wer auf seinem Rückweg aus dem Hochtaunus nicht mehr mit einem solchen Hügel gerechnet hat, der wird hier leiden. Belohnt wird er aber rückblickend mit einer tollen Aussicht über die bewaldeten Hügel bis hin zum Großen Feldberg. Oberjosbach ist dann nach kurzer Abfahrt erreicht. Geradeaus geht es weiter nach Niedernhausen, links nach Unterjosbach.

38 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:47 | 21.06.2017
juergenspeedy
Mittlere Zeit
00:07:12 | 21.06.2017
Jan
Dolce Vita
00:09:27 | 06.10.2018
Radtourist
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:28 | 21.09.2015
Ullinger
Mittlere Zeit
00:08:29 | 26.12.2017
Ullinger
Dolce Vita
00:10:07 | 08.07.2017
Radtourist
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:52 | 11.11.2018
Ullinger
Mittlere Zeit
00:11:16 | 10.12.2016
Ullinger
Dolce Vita
00:12:24 | 26.10.2014
Radtourist

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen