VERY important message

Juchhöh (593 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In der Stadtmitte zweigt eine Straße in Richtung Schloss Hirschberg und Mödlareuth ab. Nach ein paar Einrollmetern beginnt sogleich der schwierige, steile Abschnitt. 20 %, wie auf dem Schild verheißen, sind es zwar nicht (war vermutlich, wie so oft, wieder mal kein passenderes zur Hand), aber 16 % sind auch hart, mit denen es durch eine weite Rechtskurve in der Hofer Straße hinauf geht.
Am Kriegerdenkmal rechter Hand geht die Steigung auf erträglichere Werte zurück und wir verlassen Hirschberg. Baum- und buschreich erreichen wir das Hochplateau, wo wir die Abzweigung nach Venzka passieren. Bei der zweiten Abzweigung dorthin sind wir bereits auf freien Ackerflächen und die Steigung flacht immer weiter ab. Die letzten Meter bis zur B2 mit der Juchhöh sind dann kein Problem mehr.
Wenn man verkehrsruhig weiterfahren möchte, überquert man in Juchhöh einfach die B2 und kommt nach zwei Kilometern in das berühmte Mödlareuth.
31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe