VERY important message

Kaiserhöhe (372 m) Golfclub/Golfplatz Kaiserhöhe, Ritterholz

CIMG7842.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wer gerade den Oberkessacher Berg überquert hat, folgt einfach dem kurvigen Straßenverlauf der L 1046 durch den Ort. Nach der ersten Kehre, in der links die Straße nach Unterkessach abzweigt, und dem Rechtsliegenlassen der weiter durch das Kessachtal führenden Straße durchfahren wir auf etwas holprigem, aber nicht schlechtem Asphalt die zweite Kehre noch im Ort. Dies trifft auch auf die kurz darauffolgende dritte Kehre zu. Die Maximalsteigung liegt in diesem Bereich bei rund 8 %.
So verlassen wir nach der letzten Kehre dann auch den Ort und tauchen auf der nun mit einem Mittelstreifen versehenen Straße in die Bauländer Ackerlandschaft ein. Oben auf dem Berg passieren wir dann noch ein kleines Gewerbegebiet. Nun lässt die Steigung merklich nach, versucht nur in dem kurzen Waldstück noch einmal dem Radler etwas entgegenzusetzen. Wo es dann rechts am Waldrand zu den Aussiedlerhöfen Hoher Baum geht, ist es geschafft.Kurz darauf passieren wir den Golfplatz und links den Abzweig nach Hopfengarten.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Wir verlassen das Kessachtal bei Merchingen in westliche Richtung. Wer auf dem sehr schönen und nur kurz nicht asphaltierten Kessachtalradweg unterwegs ist, biegt unterhalb der Bieringer Höhe an einer Kreuzung nach links oder rechts ab und überquert einfach die Kreisstraße
Entlang des Hackgrabens klettern wir auf einem gut asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen den Feldern sanft aufwärts. Markante Kurven gibt es nicht. Über eine Kreuzung hinweg, an der es links zu den Aussiedlerhöfen Hoher Baum und rechts über den Riegelberg nach Merchingen geht, steuern wir auf den Golfplatz zu. In einem Linksbogen passieren und durchstreifen wir diesen schließlich. Nach Durchquerung zweier Höfe links und rechts des Weges erreichen wir eine Gabelung an der L 1046. Kürzer ist es links lang. Nach ein paar Metern biegen wir in die Landstraße ein und erreichen kurz darauf den höchsten Punkt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen