VERY important message

Kartitscher Sattel (1530 m) Tannwiese

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Umleitungsstrecke B111

  • Boergla, 21.06.2019, 11:28 Uhr
    Aufgrund einer Unwetterkatastrophe Ende Oktober 2018 wurde die Hauptstraße B111 im Lesachtal zwischen Maria Luggau und St. Lorenzen weggerissen. Vorübergehend (bis voraussichtlich Oktober 2019) wurde eine etwa 5 km lange Umleitungsstraße gebaut (Asphalt und Feinplanier). Auf dieser einspurigen Umleitungsstraße regeln Ampeln den Verkehr.

    Weitere Infos:
    https://www.lesachtal.com/de/aktuelles/news/aktuelle-verkehrsinformation/732.html
Einloggen, um zu kommentieren

O-Rampe von Kötschach - Mauthen

  • BernieB, 22.08.2009, 10:36 Uhr 23.08.2009, 10:52 Uhr
    Keinesfalls unterschätzen, sehr lang und durch die vielen Gegenanstiege recht zäh, kleinere Abfahrten gehen oft unvermittelt in steile Rampen über. Aber die vielen, malerisch gelegenen Dörfer und die wechselnden landschaftlichen Eindrücke sorgen für viel Abwechslung!
  • Carlos, 22.08.2009, 14:22 Uhr 23.08.2009, 10:52 Uhr
    Hi,

    hast vollkommen recht.
    Ich empfinde das Lesachtal und seine Nebentäler als eines der schönsten Alpentäler überhaupt. Leider (oder zum Glück ?) ist es relativ unbekannt.

    Carlos


    P.S.: ...und wer hat's entdeckt? Der Roli hat's entdeckt!
  • Roli, 23.08.2009, 01:01 Uhr 23.08.2009, 10:52 Uhr auf Carlos
    Hi Carlos,

    ja, das Lesachtal ist schön, da kann ich dir nur zustimmen! Eher zum Glück, denn sonst würden da wohl Horden von Motorradfahrern durchsausen. Für lange Busse ist die Straße ja glücklicherweise gesperrt.

    Entdeckt hab ichs nicht, denn schon vor meiner ersten Durchfahrt im September 08 gabs dort schon Straßen und Häuser! ;-)

    Gute Nacht, Roli
  • Carlos, 23.08.2009, 10:50 Uhr 23.08.2009, 10:52 Uhr auf Roli
    ...whow, Roli, dann war ich ja schon zumindest einmal vor Dir in irgendeiner schönen Gegend. Ich bin 2000 und 2001 im Lesachtal zum Urlaub gewesen, insgesamt sechs Wochen.

    Gruß
    Carlos
  • Roli, 23.08.2009, 10:52 Uhr auf Carlos
    Tja, auch ich war nicht überall vor dir... ;-)

    Liebe Grüße, Roli
Einloggen, um zu kommentieren