VERY important message

Kasselinger Berg (456 m)

herrliches Panorama: Boppard mit Gedeonseck und Rheinschleife vom Aussichtspunkt in der fünften Kehre aus gesehen.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten in Boppard am Abzweig der L209 nach Buchholz. Wer von dort herunter kommt, biegt nun einfach links auf die Hauptstraße ab, und schon geht es wieder hoch. Mit etwa 6 % durchfahren wir den Ort und lassen nach 800 Metern den Abzweig nach Buchenau links liegen.
Die Straße taucht in den Wald ein, und es folgt der erste sehr kurvige Abschnitt. Gleich vier Kehren durchfahren wir auf den folgenden zwei Kilometern. In der vierten sollte man es nicht missen, auf einen schmalen Trampelpfad einzubiegen und nur wenige Meter abseits der Straße die grandiosen Aussicht über das Mittelrheintal und die historische Stadt Boppard zu genießen. Eine Bank lädt hier zu einer kurzen Rast ein.
Wieder auf dem Rad geht es erstmal raus aus dem Wald. Die Steigung flacht von den angenehmen 6 % vorübergehend noch weiter ab, um sich schließlich wieder in den gewohnten Prozentbereichen einzupendeln. Zurück im Wald wird es wieder kurviger, und die nächste Kehre steht an. So schlängelt sich die gut ausgebaute Landstraße sehr kurzweilig mal durch dichteren, mal lichteren Wald noch etwa 2,5 km zum Abzweig der K117 nach Fleckertshöhe, das noch einmal 60 bis 70 m höher liegt. Zuvor haben wir die Autobahn unterquert. Nun geht es scharf rechts weg und fast flach zum Endpunkt dieser Auffahrt an der Hunsrückhöhenstraße (B327).

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:28 | 16.06.2020
Vivec87
Mittlere Zeit
00:29:46 | 20.09.2017
J Garlinsky
Dolce Vita
00:36:50 | 09.05.2021
iceman7684
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe