VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kehlenpass (985 m)

Gosheim, Start des Steilanstiegs zum Kehlen.

Auffahrten

Von roger2 – Kurz aber knackig und ohne Kehren – so kann man auch diese Auffahrt charakterisieren. Startpunkt der Beschreibung ist die Kreuzung zwischen K5905 und L433 in der Ortsmitte von Gosheim auf 848 m Höhe. Wir folgen der K5905 Richtung Böttingen und Bubsheim. Es geht zuerst leicht bergan, bis ein Schild mit der Aufschrift 18 % das ankündigt, was nun kommt: Ein Steilanstieg. Die 18 % hat zwar der Steigungsmesser der Autors nie angezeigt, aber bis zum Ortsendeschild blieb er über längere Zeit auf 15 bis 16 %. Danach wird es flacher – was aber nur relativ ist. Der Steigungsmesser zeigt weiterhin 10 bis 12 % an. An den Nakäckern hat man die Höhe fast geschafft, man hält sich rechts und sieht kurz nach der Kreuzung das Schild „Meereshöhe 985m”, das die Passhöhe verkündet.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Kommentare ansehen