VERY important message

Kesselberg (858 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenangabe Kesselberg

  • Tommy68, 17.09.2010, 14:29 Uhr 21.10.2012, 09:46 Uhr
    Hallo, ned so wichtig, aber die Passhöhe beträgt 858 müNN und nicht 894 müNN.
    Die 250 Höhenmeter passen.

    Grüße von Tommy, der den Kesselberg trotz unzähliger Fahrten immer noch liebt ;)
  • didimuc, 18.09.2010, 22:15 Uhr 21.10.2012, 09:46 Uhr
    geht mir genauso! bin heut wieder raufgefahren - und auch eine Horde von Maseratis konnte mir den Spass nicht verderben..

    Didi
  • chriku, 21.10.2012, 09:46 Uhr auf didimuc
    Auch das Höhenprofil stimmt nicht. Es zeigt nicht die Kesselbergstraße, sondern einen Weg, der relativ gerade, neben der Kesselbergstraße, hinaufgeht. Die Kesselbergstraße ist bei weitem nicht so steil.
  • velles, 07.03.2021, 21:31 Uhr auf chriku
    Hallo,

    der Track auf der Karte ist immer noch der im letzten Posting beschriebene und nicht jener über die Kehren....

    Grüße

    Markus
  • Gast, 07.03.2021, 21:41 Uhr
    Das ist die alte "historische" (Goethe ist da bei seiner Italienreise Etappe Richtung Innsbruck hoch) Kesselbergstraße,nur mit dem MTB befahrbar,und das auch nicht komplett,da Weg zwischendrin kaputt,bei dem Betonabschnitt.
  • klettermaxe1, 04.01.2022, 07:54 Uhr
    Nur eine kleine Erinnerung: Die Strecke ist immer noch falsch und sollte korrigiert werden.
  • Martin K, 17.01.2023, 12:46 Uhr
    scheint erledigt zu sein
Einloggen, um zu kommentieren

Überfällige Passbeschreibung! Münchner "Tor zu den Alpen"!

  • grandeturisme, 22.08.2009, 14:39 Uhr
    Danke für die überfällige Passbeschreibung, die ich mir auch schon länger vorgenommen hatte...

    Der Pass ist wirklich phantastisch angelegt, schon 18hundertirgendwann und lässt sich auch abwärts in den durchweg bremsfrei möglichen Kurven nur geniessen. Vorsicht vor humorlosen Motorradcliquen, die man beim Abfahren schnell auf- und durchrollen möchte...von Touriautos ganz zu schweigen. Besser außerhalb der Ferienzeiten wie zutreffend beschrieben.

    Da man hier nicht jedesmal gleich bis Südtirol oder zur Adria weiterfahren wird,ist es wohl auch ein schöner Ort für Zeitvergleiche! Hier sind ja immer viele Rennradler,Tourenfahrer etc.unterwegs.

    Also, highscorer:Gemessen wird m.E. ab der Campingplatzzufahrt bis zur Passhöhe (Schild Meereshöhe)!

    Der Bürgermeister von Kochel kämpft gegen die Belastung des Ortes durch den vielen (Motorrad-) Verkehr,deshalb auch die oft missachtete Wochenendsperre für die Organspender.
    Vorschlag:Richtet eine Zeitstoppstrecke ein, wie sie aus Fachzeitschriften für verschiedene deutsche Bergstrecken populär gemacht wurde!!! Und: einmal jährlich am Wochenende nur für Radler sperren!!! So macht man Umweltpolitik und seinem Ort einen Namen- schö ist´s eh!
    Gruß an alle, morgen auf der Strecke dort (So,23.8. ab ca. 9 h, zurück über Jachenau oder Garmisch oder nur zum Cafe mit Holzterrasse gleich nach der Abfahrt links direkt am Walchensee: Tante-Emma-Laden mit Super-Kuchen! TIPPP!!!

    Gruß an alle ,gt

Einloggen, um zu kommentieren