VERY important message

Kirchweihbuckel (742 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

2. Variante von Neidlingen

  • Boldi, 20.07.2013, 14:12 Uhr
    Wer knackige Einstige gern hat, der sollte in Neidlingen dem Radweg folgen (am einfachsten kommt man auf diesen Radweg wenn man z. B. von Hepsisau auf der Hauptstraße hinunter fährt und dem Radweg-Schild nach rechts folgt). Man wird durch den kompletten Ort und auch die komplette Variante mittels guter Beschilderung geführt.
    Wenn man dann aus Neidlingen heraus kommt, führt uns der Radweg in eine Abzweigung nach links einen Stich hinauf. Nach einer ersten Biegung nach rechts verlassen wir die zweistelligen Steigungsprozente für einige Meter. Wellig geht es weiter und man übersteigt auch wieder die 10% Marke. Der Radweg führt uns an einer letzten Kreuzung nach links durch eine Serpentine auf eine Parkbucht an der eigentlichen Steige zum Kirchweihbuckel. Die Einmündung ist bei angepasster Geschwindigkeit gut einzusehen und man folgt den Rest der Steige auf der Hauptstraße nach oben.
    Wer seine ohnehin schon warmen Beine noch mit etwas Puls versorgen will ist hier genau richtig... und man hat zudem für eine Weile Ruhe vom Verkehr. Langsame E-Bikes muss man nicht fürchten - ich war am sonnigen Samstag allein auf dem Radweg.
  • Kletterkönig120, 21.07.2013, 18:06 Uhr
    Hallo Boldi,

    war denn die Neidlinger Steige schon wieder freigegeben oder laufen die Sanierungsarbeiten noch ?

    Schönen Gruß, Marc
  • Boldi, 21.07.2013, 18:09 Uhr auf Kletterkönig120
    Der Verkehr wird im mittleren Teil mittels Ampel geregelt - völlig überschaubarer Bauplatz! Also frei :-)

    Neuffen ist auch wieder frei, nur Sirchingen wird sich noch lange hinziehen...
Einloggen, um zu kommentieren

Neidlinger Steige gesperrt

  • Kletterkönig120, 20.06.2013, 04:54 Uhr
    Zeitungsberichten zufolge hat der Dauerregen im Landkreis Esslingen nicht nur an der Neuffener Steige seine Spuren hinterlassen, auch die Neidlinger Steige soll bis Mitte Juli gesperrt bleiben.
  • hifi, 20.06.2013, 22:44 Uhr
    Die Neuffener Steige ist offiziell gesperrt. Man kann aber mit dem RR problemlos hochfahren. Abfahren geht mir Vorsicht auch. Natürlich alles auf eigene Gefahr.
    Definitiv gesperrt auch für RR ist die Sirchinger Steige. Dies hat Bedeutung für die Hanner Steige, die zwar offen ist, aber die Umleitungsstrecke für die Sirchinger Steige. Das wird interessant wenn in zwei Wochen die DLRF die Hanner Steige fahren wird.
  • Boldi, 20.07.2013, 14:15 Uhr auf hifi
    Beide Steigen sind für den Verkehr wieder freigegeben. Auf beiden Steigen wird der Verkehr aber an einer übersichtlichen Stelle mittels Baustellenampel geregelt.
    Die Sirchinger Steige bleibt noch länger gesperrt - man kann prinzipiell dort fahren, aber ich wäre zumindest bei Niederschlag eher vorsichtig, ein Hangabschnitt sieht abrutschgefährdet aus...
Einloggen, um zu kommentieren

Pass Kirchweihbuckel - Falsche Richtung

  • hage, 23.08.2008, 22:34 Uhr 24.08.2008, 11:44 Uhr
    In der allgemeinen Beschreibung zum Kircheihbuckel muss es heißen:
    ... nach Wiesensteig abzufahren oder nach rechts (nicht nach links) abzubiegen...
    (Richtung Schopfloch)
    Gruß
    hage
  • majortom, 24.08.2008, 11:44 Uhr
    Erledigt. Danke für den Hinweis.
Einloggen, um zu kommentieren