VERY important message

Kleiner Roter Bühl (440 m) Hinterstöcken

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Im Kronacher Stadtteil Vogtendorf (nicht zu verwechseln mit jenem bei Guttenberg, s. Torkelberg) führt über den Fischbach ein Steg und darauf folgt eine Gabelung. Nach rechts geht es in das Stübental, wir halten uns links in Richtung des Dorfes Fischbach via Radweg.
Vogtendorf ist alsbald verlassen und Höhenmeter gewinnend befinden wir uns im Wald. Zwischenzeitlich müssen mehr als zehn Prozent Steigung überwunden werden. Der Wald wird lichter, bei dem Wasserhochbehälter sind es gar nur noch Büsche, die uns begleiten. Die Steigung geht nun stark zurück, wir gelangen zum Weiler Dobrach (Km 1,2), der zügig durchquert ist. Am Waldrand haben wir linksseitig bereits schöne Aussichten über das Fischbachtal. Bis zur Abzweigung nach Fischbach (Km 1,55) gibt es keine Schwierigkeiten mehr.
Wir fahren geradeaus nach Hinterstöcken und müssen hierfür im weiteren Verlauf kurz mal aus dem Sattel, um am ersten Haus (Km 2) den höchsten Punkt zu erreichen; der Endpunkt liegt bereits etwas tiefer am Asphaltende. Schöne Aussichten in den Frankenwald belohnen unsere Sackgassenfahrt.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:06 | 07.04.2023
thomasnec
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:56 | 20.12.2020
Hessl
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe