VERY important message

Klingenhof (567 m) Weißenbrunner Berg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehlende Auffahrt

  • merida, 04.04.2022, 08:23 Uhr
    Hallo,

    Ich könnte die noch fehlende Variante von Püscheldorf beisteuern. Wenn mir jemand die entsprechenden Admin-Rechte freischalten könnte?
Einloggen, um zu kommentieren

Beschreibung für die Püscheldorfer Variante

  • merida, 28.03.2022, 15:34 Uhr
    Der Startpunkt dieser Auffahrt ist der selbe wie für die oben genannte Ostanfahrt von Kucha. Doch während man sich bei der obigen Variante am Ortseingang von Püscheldorf rechts hält um dem Wegweiser nach Altdorf zu folgen, fährt man für diese Auffahrt nach links, durch den Ort. Die Steigung pendelt sich schon im Ort relativ schnell auf 8-10% ein.

    Nach etwa 800 m erreicht man am Rand des Waldes eine Kehre und nach weiteren rund 200 m verlässt man die Hauptstraße nach rechts. Bis hier ist die Auffahrt übrigens mit der Nordvariante zum Riederberg identisch. Um zu diesem zu gelangen würde man weiter geradeaus fahren. Man fährt nun auf einem schmalen asphaltierten Waldweg bei etwas geringerer Steigung weitere 500 m bis der Wald endet. Hier verflacht der Hang fast völlig und man fährt über freies Feld weiter, bis man am Ortsrand von Klingenhof wieder auf die andere Auffahrt trifft. Um zum höchsten Punkt zu gelangen biegt man nach links, wo die Steigung noch mal für ein paar Meter auf 5% anzieht.
Einloggen, um zu kommentieren