VERY important message

Klippeneck (972 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strecken im Tourenplaner

  • Schwarzwald_Kletterer, 06.06.2011, 09:28 Uhr 06.06.2011, 20:14 Uhr
    Hallo,

    ich nutze den online-Tourenplaner und wollte gerade eine Tour planen, die mich u.a aufs Klippeneck führt. Leider "zwingt" er mir immer wieder die direkte Variante auf und nicht die Serpentinen-Strasse, auch wenn ich versuche Wegpunkte direkt auf der Strasse zu sezten.

    Abgesehen davon, wüsste ich gar nicht, dass es außer der Strasse noch einen anderen asphaltierten Weg auf das Klippeneck gibt.

    Definitiv nicht rennradtauglich sind aber die Verbindungen vom Klippeneck zum Dreifaltigkeitsberg sowie die Verbindung von Spaichingen nach Denkingen am Waldrand parallel zur B14. Vielleicht könnte man das mal korrigieren. Beide Strecken werden bei mir angezeigt, obwohl ich unter Einstellungen "asphaltiert" ausgewählt habe.

    Danke und Grüße
    Alex
  • stb72, 06.06.2011, 10:15 Uhr 06.06.2011, 20:14 Uhr
    Hallo Alex,

    ist korrigiert und auf Schotter gesetzt - natürlich davon ausgehend, dass es auch so stimmt - ich kenn die Strecken nicht.

    Du kannst das auch selbst erledigen im Offline Tourenplaner unter der Feedback-Funktion - Wege - Straßenzustand setzen,
    leider eine zu wenig beachtete Funktion.
    Bis es im Offline-TP erscheint, wird es aber ein paar Tage dauern, der hinkt etwas hinterher.

    Gruß
    Stefan
  • Kletterkönig120, 06.06.2011, 19:54 Uhr 06.06.2011, 20:14 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan,

    von anderer Seite habe ich auch schoon gehört, dass die Verbindung zwischen den beiden Hochpunkten nicht wirklich rennradtauglich sein soll - sonst wäre ich damals sicher vom Dreifaltigkeitsberg gleich zum Klippeneck weiter gefahren, statt nur wieder hinunter. Trotzdem ist es eine schöne Auffahrt zum piu alto Santuari auf der Alb ;-)

    Schönen Gruß, Marc
  • Schwarzwald_Kletterer, 06.06.2011, 20:00 Uhr 06.06.2011, 20:14 Uhr auf Kletterkönig120
    Danke Jungs,

    ich hab früher am Fuße des Dreifaltigkeitsberges gewohnt. Ihr könnt mir also ruhig glauben :-)

    Die Auffahrt zum Klippeneck werd ich mir am WE anschauen, da gehts nämlich in die alte Heimat. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf Asphalt nur die Straße hochgeht.

    Grüße
    Alex
  • Kletterkönig120, 06.06.2011, 20:14 Uhr auf Schwarzwald_Kletterer
    Hallo Alex,

    manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder und über Nacht verwandelt sich ein Rattenweg in eine herrlich asphaltierte Piste - oder eben, wie beim Nebelhorn, auch wieder zurück zur Natur ... :-)

    Schönen Gruß ins Ländle,

    Marc
Einloggen, um zu kommentieren

Klippeneck

  • Peter RRV Berghex, 18.07.2008, 11:33 Uhr
    Hallo,
    das Klippeneck ist mein "Hausberg", da ich aus Denkingen komme.

    Die Beschreibung trifft die Stecke sehr gut.

    Ich beende all meine Touren mit dem Schlussanstieg Klippeneck.

    Viel Spaß beim "hochquälen"


    MfG

    Peter

    RVV Berghex
Einloggen, um zu kommentieren