VERY important message

Kommlingen (305 m) Sportplatz Kommlingen (310 m), Schönblick, Galgenberg(steig), Konzer Berg

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Velocipedicus – Nach Kommlingen kommt man auch über das Konzer Bachtal. Dieser Bach mündet bereits 6,4 Kilometer nach seinem Ursprung in Konz in die Saar, ist also eigentlich kümmerlich, das umgebende Tal dafür aber sehr ausladend.
Zwischen Konz und Niedermennig zweigt eine Straße bergwärts ab. Unmittelbar zu Beginn geht es durch eine hübsche Rechtskehre (die Horrorprozentwerte, die im Profil angezeigt werden, sind so nicht korrekt). Die ruhige Auffahrt ist trotzdem sportlich, mit rund zehn Prozent steigen wir, flankiert von vielen Büschen, nach oben. Nach 400 Metern durchfahren wir eine steile Links-Rechts-Kurve und gewinnen zügig an Höhe. Ausgangs dieser Kurvenkombination beruhigt sich das Profil wieder.
Es geht nun sachte relativ geradlinig auf Kommlingen zu. Zur Idylle tragen die Wiesen, manche als Weiden genutzt, sehr schön bei. Nach 1,1 Kilometern erreichen wir den Ort. An der Hauptstraße biegen wir nach links ab und sind an der Abzweigung zum Sportplatz am Ziel. Die Aussichten sind von dort oben, insbesondere auch in Richtung Konz, äußerst sehenswert.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von kletterkünstler – kommt...
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von kletterkünstler – Ende eigentlich schon nach 1,2 km auf denen man 155 Hm gewinnt, dann flach nach Kommlingen...
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen