VERY important message

Koning van Spanje (169 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Koning van Spanje

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Koning van Spanje an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Ardennen – Revier der Frühjahrsklassiker vom 01.05. bis 04.05.2025

Auffahrten

Von kletterkünstler – Diese Auffahrt beginnt in Gulpen am Freizeitbad Mosaqua im Landsraderweg. Das Bad dürfte ausgeschildert und daher nicht allzu schwer zu finden sein. Kommt man beispielsweise von Valkenburg und Ingber, so fährt man an der Kreuzung mit der N278 geradeaus und nimmt anschließend den zweiten – oder alternativ auch bereits den ersten Weg, der eine Abkürzung darstellt – rechts. Auf Höhe des Schwimmbades beginnt dann der Anstieg. Fährt man über den Parkplatz, so kann man schräg rechts über einen Weg durch das Gulpdal vorbei am Kasteel Neubourg nach Pesaken und Euverem weiterfahren, wo sich eine Befahrung des einsamen Groenendaalsberg anbietet.
Weiter geradeaus geht es nun allerdings zunächst noch leicht ansteigend hinauf zum Koning van Spanje. Nach einer Linkskurve nimmt die Steigung etwas zu, und durch die folgende Rechtskurve hindurch wird auch schon die Maximalsteigung von 10 % erreicht, die sich allerdings bald wieder legt. Nach etwa 900 m wird dann ein erster Hochpunkt erreicht, da die Straße kurz abflacht. Dort bietet es sich auf einer längeren Tour auch an, eine Pause einzulegen, da sich rechterhand etwas versteckt eine Bank befindet, die zum Verweilen einlädt, da man von dort aus einen schönen Blick über das Gulpdal mit dem Kasteel Neubourg hat.
Nach etwa 100 nahezu flachen Metern steigt die Straße schließlich wieder stärker an. Noch einmal werden 9 % erreicht, ehe die Straße über 5 % Steigung schließlich endgültig abflacht und an einer T-Kreuzung zwischen den Feldern im Schatten einiger Bäume ihren Hochpunkt auf etwa 172 m findet. Rechts geht es nun über einige Weiler weiter nach Heijenrath zum Hochpunkt des Loorbergs, links weiter zum Gulperberg.

47 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:45 | 22.05.2015
Nürburgringfan
Mittlere Zeit
00:04:47 | 07.02.2020
Fabian1979
Dolce Vita
00:07:21 | 16.04.2017
Chilli Häd
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe