VERY important message

Koppelberg (550 m) Glaubenwies

Am Höchsten Punkt

Auffahrten

Von merida

Am südlichen Ende von Luhe biegt man in die Glaubenwieser Straße ein, wobei man der Ausschilderung in Richtung Glaubenwies folgt. Gerade aus dem ziemlich flachen Naabtal kommend stemmt sich einem die Straße direkt mit bis zu 10 Prozent entgegen. Noch im Ort kommt relativ bald die erste Serpentine, in der der Hang ein wenig abflacht. Man fährt direkt auf die zweite Serpentine zu, auf deren Außenseite sich die Wallfahrtskirche befindet. Mit der Kirche verlässt man Luhe und gelangt auf freies Feld. Hier mal einen Blick zurück zu riskieren, lohnt sich, da einem schöne Tiefblicke ins Naabtal dargeboten werden.

Im weiteren Verlauf steigt die Straße nur noch mit 2 bis 3 % an. Hier und da lassen sich kurz recht schöne Fernblicke erahnen, meist ist die Aussicht jedoch von Waldstücken verdeckt. Die Straße führt nun schnurgerade auf Glaubenwies zu, das man nach rund 2 Kilometern erreicht hat. Zum höchsten Punkt der Auffahrt fährt man geradeaus weiter und lässt den Ort links liegen. Eine kurze Rampe mit 6 % gilt es noch zu überwinden, bis man die letzten Meter bis zum höchsten Punkt nur noch sanft ansteigend gemütlich ausrollen kann.


9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:43 | 21.07.2014
merida
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:09 | 12.03.2022
Balksn
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe