VERY important message

Kortekeer (89 m)

CIMG4726.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Den Abzweig vom Walkennaarsweg findet man zwischen Zulzeke, Melden, Nukerke und dem berühmt-berüchtigten Koppenberg. Zwischen diesem und dem Paterberg kann man die nun vorgestellte helling bequem einbauen. Zwischen den zur Klassikersaison trostlos wirkenden Feldern beginnt es noch äußerst gemütlich. Nach fast flachen dreihundert Metern nimmt die Steigung dann immerhin schonmal auf fünf bis sechs Prozent zu.
Interessant wird es dann nach sechshundert Metern im schattigen und kurvigen Teil der Auffahrt. Zwischen Bäumen und Büschen, hinter denen sich vereinzelt Anwesen verstecken, zwingen bis zu 17 % wohl die meisten aus dem Sattel. Der Asphalt ist übrigens tadellos, was in Belgien ja keine Selbstverständlichkeit ist. Nach vier schönen Kurven treffen wir dann in Nukerke auf eine T-Kreuzung, wo die Steigung im Grunde beendet ist. Die Passmarke befindet sich zweihundert Meter weiter links an der Einmündung in die N 60.
35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:49 | 27.03.2022
martin_r
Mittlere Zeit
00:04:48 | 13.08.2022
tobisnet
Dolce Vita
00:06:15 | 26.02.2022
Captain Safety
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe