VERY important message

quaeldich.de empfiehlt:

Krausenbacher Höhe (397 m) Doohda Kuppe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Talabwärts des Dammbachtals, bald nach Einfahrt nach Krausenbach, geht es bereits als Sackgasse ausgeschildert links in den Grabenweg. Dabei darf man sich bei den reinen Fakten nichts vormachen, durchschnittlich 9 % müssen hier bewältigt werden.
Zuerst 200 Meter mit Häuserbegleitung, dann eine formvollendete Kehre, die uns nun in freie Landschaft führt, die wir fast ungeteilt nutzen können. Baumfrei lässt sich wunderbar in die Gegend blicken. Da es kurvenreich hinauf geht, sind auch immer wieder andere Blickwinkel möglich. Kuhweiden bringen noch mehr Idylle ins Spiel. Nach 1,5 Kilometern ist am Waldrand (evtl. noch 50 m im Wald) der Spaß mit dem Ende der Asphaltstrecke schon wieder vorbei. Nur die Offroadtüchtigen dürfen noch weiter tief in den Wald hinein bis auf rund 430 m Höhe.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Diese Variante am Ortsrand von Krausenbach hat zwar nicht denselben Hochpunkt wie vorgenannte Auffahrt, doch wird der selbe Höhenzug befahren.
Talabwärts, 800 Meter vor Beginn zum Kreuzsteintor, biegen wir, noch bevor die ersten Häuser Krausenbachs erreicht werden, scharf links in einen Wirtschaftsweg ab. Viel Schwung kann man nicht mitnehmen, denn es geht zum Einen über einen niedrigen Bordstein und zum Anderen in eine steile Kehre. Der asphaltierte Weg ist gerade einmal einspurig, führt in eine Sackgasse und ist daher verkehrsfrei. Für nur 700 Meter fahren wir aber sehr schön und anstrengend steil an Wald und Wiesen vorbei. Nach zwei Dritteln des Weges lässt die Steilheit nach und endet unvermittelt am Feldwegbeginn.
Nur einen Steinwurf vom Endpunkt entfernt liegt das Hotel Oberschnorrhof, das aber nur über eine Stichstraße vom Kreuzsteintor anfahrbar ist. Diese Anwesen sind wegen der Büsche leider nicht sichtbar.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen